Pressemitteilung BoxID: 97815 (Wirtschaftsförderung Dortmund)
  • Wirtschaftsförderung Dortmund
  • Töllnerstrasse 9-11
  • Pascal Ledune

Neuer Auftritt im Web

Neue Internetseiten für die Wirtschaftsförderung Dortmund und das Dienstleistungszentrum Wirtschaft

(PresseBox) (Dortmund, ) Die Wirtschaftsförderung Dortmund und das Dienstleistungszentrum Wirtschaft (DLZW) präsentieren sich ab sofort mit neuen Internetauftritten. Neben einer einheitlichen Gestaltung bieten diese eine Vielzahl innovativer und interaktiver Möglichkeiten, die dem Besucher vor allem die Orientierung und die Recherche erleichtern.

Entwickelt und realisiert wurden die im Design der Familienmarke gestalteten barrierefreien Webseiten von der Agentur Image Transfer. Unter www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de erreicht man per Link nun auch die Internetseiten der einzelnen Initiativen, Geschäftsbereiche und Partner der Wirtschaftsförderung Dortmund. Darüber hinaus machen zahlreiche interaktive Elemente auf der neuen Seite der Wirtschaftsförderung den Standort Dortmund anschaulicher und verständlicher. Interaktive Karten ermöglichen im Bereich Wissenschaft eine kompakte Übersicht und erlauben gleichzeitig dank verschiedener Filtermöglichkeiten eine detaillierte Suche.

Der neue Auftritt des DLZW unter www.dlzw-dortmund.de zeichnet sich insbesondere durch umfassende Recherchemöglichkeiten im Immobilienbereich aus. Hier können Exposés mit Geodaten- und Luftbildern heruntergeladen werden, die spezifische Informationen zu den Gewerbeflächen beinhalten. Anschaulich dargestellt wird darüber hinaus auch das Angebot der stadtbezirksorientierten Firmenbetreuung durch das DLZW: Mittels einer dynamischen Stadtkarte lässt sich dieses visualisieren. So können sich interessierte Unternehmen einen genauen Überblick über das Leistungsspektrum des DLZW vor Ort in den einzelnen Stadtbezirken verschaffen.

"Mit den neuen Internetauftritten wollen wir den Service für die Kunden der Wirtschaftsförderung Dortmund verbessern", so Udo Mager, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund. "Auf unseren neuen Webseiten kann man sich jetzt noch detaillierter über unsere einzelnen Angebote und die Vorzüge des Standortes Dortmund informieren."

Die Wirtschaftsförderung Dortmund unterstützt als Dienstleister und Partner Unternehmen, die am Standort expandieren, sich umstrukturieren oder neu ansiedeln wollen. Sie arbeitet als Impulsgeber gemeinsam mit weiteren Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik daran, die Zukunft des neuen Dortmund zu gestalten. Ziel ist, unternehmerisches Engagement zu fördern und die Stadt zu einem modernen Wirtschafts- und Lebensstandort weiterzuentwickeln.

Die Wirtschaftsförderung Dortmund stützt sich auf drei operative Bereiche: das dortmund-project, das Dienstleistungszentrum Wirtschaft (DLZW) und die Kooperationsstelle Arbeit und Region.