Story Box-ID: 481253

Wireless Netcontrol GmbH Berliner Str. 4a 16540 Hohen Neuendorf, Deutschland http://www.wireless-netcontrol.com
Ansprechpartner:in Herr Jens Heidergott +49 3303 409692
Logo der Firma Wireless Netcontrol GmbH
Wireless Netcontrol GmbH

Moderne Fernwartungstechnik in Kläranlagen

GO Serie ermöglicht flexiblen Einsatz

(PresseBox) (Hohen Neuendorf, )
Die Aufgabenstellungen in Kläranlagen ähneln sich häufig und gefragt sind flexible und kostengünstige Fernwartungslösungen, denn die Kassen sind vieler Orts leer. Die Stadtwerke von heute haben nicht mehr das Geld für teuren Vor-Ort-Support und große Investitionen.

Meist sind die Kläranlagen mit mehreren schaltenden Sensoren ausgestattet. Die Daten sollen mit Hilfe von Fernwartungs- und Fernwirktechnik in einer Datenbank abgelegt werden, wobei im Fall kritischer Messwerte oder Störmeldungen (z.B. Ausfall wichtiger Pumpen) eine Alarmmeldung an die zuständigen Mitarbeiter des Abwasserzweckverbands gesandt werden soll. Zusätzlich möchte das Wartungspersonal den gesamten Datenbestand über ein Internetportal verfolgen.

Das Unternehmen wireless netcontrol hat sich auf den Bereich der Fernwartung spezialisiert und bietet mit der Go Serie eine flexible Lösungsmöglichkeit, um alle Mess-Signale zu erfassen und Schaltaufgaben auszuführen. Die Module können digitale oder analoge Ein- bzw. Ausgänge besitzen und der Anwender kann bis zu 15 Module anschließen.

Ziel aller Daten ist eine Datenbank, die mittels GPRS über eine direkte IP- Verbindung erreicht wird. Die Datenbank ist der Datenlogger für das Gesamtsystem. Die zusätzliche Speicherung auf der SD-Karte der GO-Zentrale ist möglich. Die Daten werden in Tabellenform angezeigt, können aber auch graphisch dargestellt und im Anlagenschema eingeblendet werden. Der Anwender kann über einen gesicherten Zugang von beliebigen Standorten aus den Zustand der Anlage über eine Internetverbindung einsehen und Schaltvorgänge in der Anlage auszulösen.

Wireless Netcontrol GmbH

Die wireless netcontrol GmbH ist ein IT- und Datenkommunikationsunternehmen in den Bereichen Industrie, Energie- und Umweltwirtschaft. Unsere Kunden profitieren von innovativen Lösungen zur Fernüberwachung und Fernsteuerung von Sensoren, Zählern und Anlagen. Anwendungsbereiche sind z.B. Smart Metering, Energie Controlling, Gebäudetechnik, Wasser- und Abwassersysteme, EEG-Erzeuger, Straßenbeleuchtung und das Verkehrsmanagement.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten