Story Box-ID: 1058045

wirDesign communication AG Berliner Straße 82 13189 Berlin, Deutschland https://www.wirDesign.de
Ansprechpartner:in Frau Anita Lüder-Bugiel +49 30 27573823

Ein neues Kapitel: Markenbuch der Städtischen Werke Magdeburg (SWM)

Frischekur für das Corporate Design zusammen mit wirDesign

(PresseBox) (Berlin, )
Die Städtischen Werke Magdeburg (SWM) lieben, was sie tun und das zeigen sie ganz deutlich. Nicht nur in der Nähe zu ihren Kunden, sondern auch unter den Kolleg*innen. Gemeinsam leben sie ihre Marke und feiern sie jetzt auch: mit dem SWM Markenbuch.

Die ganze Strahlkraft der Marke auf über 150 Seiten. Im handlichen quadratischen Format, Schweizer Broschur und mit Lesebändchen blättern sich nun alle Facetten der Marke und des Corporate Designs auf. Von Markenpositionierung, über Basiselemente, Anwendungen, bis hinein in die zielgruppenspezifische Kommunikation – für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin kurz und knapp zusammengefasst. Ein Buch, das informiert, aber vor allem Freude macht. Denn hier wird eine Marke in Bildern und Texten deutlich, die sich in den letzten Jahren erneuert hat. Zusammen mit wirDesign wurde das gesamte Corporate Design einer Frischekur unterzogen und ist nun 360° auf allen Kanälen konsequent neu aufgestellt.

Mit der Verteilung des SWM Markenbuchs feiern die Kolleg*innen auch den Einzug in ihr neues Unternehmensgebäude, den Blauen Bock, im Herzen der Stadt Magdeburg. Die SWM werden also in Zukunft noch sichtbarer und das Team von wirDesign freut sich, die Kolleg*innen dabei zu unterstützen. Denn mit diesem Buch in der Hand schlagen alle Mitarbeiter*innen gemeinsam ein neues Kapitel ihrer Marke auf.

wirDesign communication AG

Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designagentur. Seit der Gründung 1983 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin gehört wirDesign zu den größten Marken- und Corporate Design Agenturen Deutschlands. Die Schwerpunkte: Branding, Brand Management, Design, Kommunikation. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen - selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, BVR, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DSGV, Hildegard Braukmann, ING, ista International, Sana Kliniken, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen und VR Payment.

www.wirDesign.de

Wichtiger Hinweis: