Story Box-ID: 1114648

WIPOTEC GmbH Adam-Hoffmann-Str. 26 67657 Kaiserslautern, Deutschland http://www.wipotec.com
Ansprechpartner:in Herr Johannes Willrich
Logo der Firma WIPOTEC GmbH

Kontrollwaage mit Inspektionseinheit HC-A-VI

Qualitätssicherung konsequent erweitert und automatisiert

(PresseBox) (Kaiserslautern, )
Tiefziehpackungen oder Kartons präzise auf ihr Gewicht sowie optisch von oben, unten und der Seite zu prüfen – exakt dafür ist die HC-A-VI gemacht. Das Ideale daran: maximale Technologie bei minimalem Platzbedarf.
Eine Verpackung ist weit mehr als schützende Hülle für Ihr Produkt: Sie macht Informationen an der richtigen Stelle kenntlich, vermittelt eine Botschaft und steht optisch oft stellvertretend für Ihre Marke.
Nicht zu vergessen: Sie definieren als Hersteller die spezifischen Merkmale und damit die DNA „Ihrer“ Verpackung. Wir sorgen dafür, dass diese verpackungs-spezifischen Merkmale schnell überprüft und korrekt bewertet werden. Wie wir das machen? Mit einer Kombination aus Kontrollwaage und optischer Inspektion. Die HC-A-VI ist einfach in Ihren Prozess integrierbar und erledigt die Prüfung automatisiert. Damit nur beste Qualität Ihr Unternehmen verlässt.

Merkmale
■ Platzsparende Kombinations-Lösung
■ Multiple Produktmerkmal-Kontrolle
■ Mehrseitige Kamerapositionen
■ Klartext Erkennung (z.B. MHD)
■ Barcode Prüfung (1D / 2D)
■ Deckfolien Verifikation
■ Zentrale System-Bedienung

Wie wir Ihre neue HC-A-VI konfigurieren, hängt von Ihren Inspektionsanforderungen und Bedürfnissen ab.

Wo – sprich an welcher Position Ihrer Verpackung – soll beispielsweise inspiziert werden? Daran orientiert sich die Position der Kamera.
Ist definiert wo das Inspektionsfeld ist, geht es um das

Was – die konkrete Inspektionsaufgabe. Soll ein Text erkannt und gelesen werden? In diesem Fall eignet sich die Optical Character Recognition (OCR).

Geht es bei Ihnen um die Überprüfung eines Barcodes? Oder möchten Sie die Realisierung einer komplexen Imageerkennung? Ihre Aufgabenstellung und Prüfungswünsche sind unsere Basis, um unterschiedliche Kameras zu Ihrem individuellen System zu kombinieren.

Sollten zusätzliche Inspektionsaufgaben nötig sein, ist auch das kein Problem:

Die Abbildung – eine SC-W-V Maschinenkombination aus X-ray, Kontrollwaage und optischer Inspektion mit vierfach Sortierung – verdeutlicht, was möglich ist. Etwa die Erweiterung eines Systems um eine Röntgeninspektion.
Natürlich ist da noch lange nicht Schluss: Integrier- und erweiterbar sind viele weitere Inspektionsaufgaben wie zum Beispiel Metalldetektion & Co.
Für den Fall, dass es ausschließlich um optische Inspektion Ihrer Verpackung und Etiketten geht, ist unsere Vision Inspect (VI) die beste Wahl.

WIPOTEC GmbH

Die WIPOTEC Group ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenter Wäge- und Inspektionstechnologie und entwickelt und produziert am Stammsitz in Kaiserslautern marktführende Wägezellen im Gewichtsbereich von µg bis 120kg und einzigartige Maschinenlösungen, die durch über einhundert Niederlassungen und Partnerunternehmen global vertrieben werden.
Ausgehend von der 1988 gegründeten Muttergesellschaft verfügt die heutige Tochter WIPOTEC-OCS über ein breites Sortiment von Hightech Wäge- und Inspektionssystemen, die gemeinsam mit bewährten Partnern für den Post-, KEP- und Intralogistikbereich weiterentwickelt werden.
„Designed, engineered and manufactured in Germany“ ist gleichbedeutend mit Premiumqualität und abgeleitetem Kundennutzen in High-Performance Anwendungen. Hinter dem Erfolg des stark expandierenden Innovationsführers stehen 800 hochmotivierte Mitarbeiter.

Weblinks

WIPOTEC GROUP