Pressemitteilung BoxID: 302344 (Windwärts Energie GmbH)
  • Windwärts Energie GmbH
  • Hanomaghof 1
  • Anke Döpcke

Neues Beteiligungsangebot der Windwärts Energie GmbH

Solarfonds Altötting/Oberkastl investiert in 2,1 MW-Freilandanlage

(PresseBox) (Hannover, ) Die Windwärts Energie GmbH hat mit dem Solarfonds Altötting/Oberkastl ihr neues Beteiligungsangebot im Bereich erneuerbarer Energien veröffentlicht. Der 18. geschlossene Fonds des in Hannover ansässigen Unternehmens investiert am Standort Altötting in Bayern in eine Freiland-Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 2,086 Megawatt (MW). Die Windwärts Energie GmbH errichtete die Anlage und nahm sie Anfang September 2009 vollständig in Betrieb. Als Hauptkomponenten wurden monokristalline Photovoltaikmodule des Herstellers Suntech Power und Zentralwechselrichter des Herstellers SMA Solar Technology eingesetzt.

"Nach unserer zweiten Genussrechtsemission freuen wir uns, unseren Kunden jetzt wieder einen geschlossenen Fonds zur Beteiligung anbieten zu können", sagt Björn Dosdall, der bei der Windwärts Energie GmbH für den Vertrieb der Kapitalanlagen verantwortlich ist. "Der Solarfonds Altötting/Oberkastl ist vor allem für Anleger interessant, die sich Klarheit hinsichtlich des Anlageobjektes und des Zeitpunktes der Inbetriebnahme wünschen."

Die Gesamtkosten des Fonds liegen bei 6,94 Millionen Euro. Der enthaltene Eigenkapitalanteil beträgt 1,35 Millionen Euro und soll mit Kommanditeinlagen ab einer Mindesthöhe von 3.000 Euro, zuzüglich eines Ausgabenaufschlages von fünf Prozent, eingeworben werden. Bis zur vollständigen Zeichnung des Fonds stellt die Windwärts Energie GmbH das Eigenkapital mit einer Platzierungsgarantie dar. Über den Betriebszeitraum bleibt die Windwärts Energie GmbH für die Geschäftsführung und die technische Betriebsführung verantwortlich.

Windwärts-News über RSS: http://www.iwrpressedienst.de/...

Windwärts Energie GmbH

- Gründung 1994 mit Sitz in Hannover
- 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine Auszubildende