Story Box-ID: 511973

Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Duhme +49 234 9734568

Heißer Sommer mit windream

windream-Partner bieten zahlreiche Schulungen, Workshops und Events ab Juni an

Die Partner der Bochumer windream GmbH, Hersteller und Anbieter des gleichnamigen ECM-Systems, laden zu zahlreichen und äußerst interessanten Veranstaltungen ein. Bereits im Juni geht es mit verschiedenen Workshops zu den unterschiedlichsten Themenbereichen los. Die Veranstaltungen der Partner stießen bereits in der Vergangenheit auf große Resonanz. Dies zeigt, dass das Publikumsinteresse am Thema ECM im Allgemeinen und an windream im Speziellen nicht nur anhaltend groß ist, sondern kontinuierlich wächst.

Böhme & Weihs: Prozess-Steuerung im Qualitätsmanagement

Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH informiert am 13. und 20. Juni in Sprockhövel bzw. in Aalen Interessenten und windream-Anwender über unternehmensinterne Prozesse in Bezug auf das Qualitätsmanagement. Vor diesem Hintergrund demonstrieren die Referenten den Teilnehmern, inwiefern ein effizientes ECM-System dazu beitragen kann, eine Geschäftsprozess-Steuerung in Unternehmen weiter zu optimieren.

Kiefel: ECM mit windream

Am 14. Juni heißt es bei der Kiefel Informationssysteme GmbH in Frankenberg "Dokumentenmanagement mit windream – Einfach! Clever! Machen!" Kiefel informiert im Rahmen seiner regelmäßig stattfindenden Workshop-Reihe umfassend über die Vorteile eines ECM-Systems. Diese Veranstaltungsreihe wendet sich primär an Unternehmen, die den Einsatz eines ECM-Systems planen, die sich aber zunächst eine Informationsgrundlage darüber verschaffen wollen, was ein ECM-System als Basistechnologie im Unternehmen leistet.

Kinetic: "Paragrafen-Frühstück"

Der Schweizer windream-Distributor Kinetic aus Lenzburg lädt Interessenten am 21. Juni zu einem so genannten Paragrafen-Frühstück ein. Dabei geht es vornehmlich um die rechtlichen Anforderungen einer elektronischen Dokumentenverwaltung sowie um die Einhaltung rechtsverbindlicher Vorschriften beim Einsatz eines ECM-Systems.

Weitere Informationen

Die Partner planen ihre Veranstaltungen nicht als einmalige Workshops, sondern als Veranstaltungsreihen mit wiederkehrenden Terminen und unterschiedlichen Themen. Unternehmen, die sich für eine Teilnahme an den Workshops interessieren, erhalten weitere Informationen direkt von den Partnern. Selbstverständlich steht auch die windream GmbH in Bochum (Tel. 0234 / 9734-0; E-Mail: partner@windream.com) jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.

Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 65 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika, Afrika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel Babcock Noell, die DFS Deutsche Flugsicherung, die Deutz AG, Swisscom, die Koenig & Bauer AG sowie die BKK Essanelle.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream

windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert.

windream wird in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream hat als Teilnehmer an der BARC-Studie „Enterprise Content Management“ ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt.