ECM-Fachkonferenz windream.CON 2013

Wieder ein voller Erfolg / Interessenten, Kunden und Partner waren begeistert

Am Nachmittag des 13. Novembers ist unsere zweite ECM-Fachkonferenz windream.CON zu Ende gegangen. Die Veranstaltung war wieder - wie bereits die letztjährige Konferenz - ein voller Erfolg. Das zeigt sich nicht nur an den anhaltend hohen und nochmals gestiegenen Besucherzahlen, sondern auch an der Resonanz auf die insgesamt rund 40 Vorträge in vier thematisch unterschiedlichen Vortragsslots.

ECM-Grundlagenwissen und windream-Produkte im Fokus

Insbesondere die vierte Vortragsreihe, die sich mit ECM-Grundlagenwissen sowie den vielfältigen windream-ECM-Produkten beschäftigte und die im Vergleich zur Veranstaltung im letzten Jahr neu hinzugekommen war, stieß bei den Konferenzteilnehmern auf allergrößte Resonanz.

Das große Besucheraufkommen in den einzelnen Konferenzräumen hat uns deutlich gezeigt, dass das Interesse an modernen und effizienten ECM-Softwareprodukten anhaltend hoch ist. Das bestätigten auch die Teilnehmerzahlen. Insgesamt zählten wir mehr als 400 Besucher an den beiden Konferenztagen im Bochumer RuhrCongress.

Ein besonderes Highlight war auch die konferenzbegleitende Abendveranstaltung am 12. November im Varieté "et Cetera". Weltklasse-Artistik gepaart mit Humor, Witz und launigen Sprüchen sorgte für einen spannenden und zugleich heiteren Ausklang des ersten Konferenztages.

Spontane Spendenaktion für Taifun-Opfer

Auch unsere Gewinnspiel-Rallye aus dem letzten Jahr erfuhr eine Fortsetzung. Viele unserer Partner stifteten wieder hochinteressante Hard- und Software-Produkte, die die Konferenzteilnehmer nach der Verlosung als Gewinne mit nach Hause nehmen konnten.

Im Kontext der diesjährigen Auslosung überraschte die Geschäftsführung der windream GmbH aber noch mit einer ganz besonderen Aktion, die vom Publikum einstimmig begrüßt wurde: eine Spende zugunsten der Opfer des Taifuns auf den Philippinen. Geschäftsführer Roger David gab während der Eröffnungsrede am Morgen des 12. Novembers bekannt, dass die windream GmbH für jedes Los, das bei der Gewinnspiel-Rallye in der Lostrommel landet, 25 Euro spenden wird. So war die Lostrommel beim Start der Verlosung gut gefüllt, und es kamen mehrere tausend Euro zusammen, mit denen wir nun die Opfer des Taifuns finanziell unterstützen werden.

Eine weitere Neuauflage der windream.CON ist für 2015 bereits geplant.

Website Promotion