Wind River stattet On-Chip-Debugging-Lösung mit neuen Funktionen aus

On-Chip Debugging; Unterstützung für neue Prozessoren und Debugging für den aktuellen Linux-Kernel sollen Entwicklungszeiten für mobile Endgeräte verkürzen

Wind River stellt Herstellern mobiler Endgeräte mit der Version 3.0 von Wind River Workbench On-Chip Debugging, das JTAG-Toolset für die Geräteentwicklung, Unterstützung für neue Prozessoren im Bereich mobiler Geräte zur Verfügung und erleichtert mit neuen Funktionen die Entwicklung und das Debugging von Hard- und Software.

Zu den neuen Features und Funktionen von Wind River Workbench 3.0, On-Chip-Debugging gehören
- Unterstützung für die wichtigsten Prozessoren, die im Markt mobiler Endgeräte eingesetzt werden, darunter der Cortex-A8-Prozessor mit NEON-Instruktionsset von ARM, Freescales i.MX 27 von, Marvells Anwendungsprozessoren PXA 300/310/320 und die TI TMS320DM644x DaVinci-Familie.
- Debugging mit Wind River Linux Real Time Core, das Entwicklern das Debugging aller Gerätesoftware-Aspekte unter Wind River Linux ermöglicht, einschließlich Kernel- und User-Mode-Debugging sowie das Debugging von Echtzeit-Anwendungen unter Wind River Linux Real Time Core.
- Open Environment-Fähigkeiten. Hersteller, die ARM-Prozessoren einsetzen, können Workbench On-Chip Debugging mit zusätzlichen Compilern einsetzen. Dadurch können sie Tool Chains auf spezifische Bedürfnisse zuschneiden und den Workflow optimieren.

Wind Rivers JTAG Server- und JTAG Accelerator-Technologie ermöglicht extrem schnelles JTAGDebugging von Multicore-CPUs. Die JTAG Accelerator-Technologie nutzt die gesamte JTAG-Bandbreite bei gleichzeitiger Unterstützung komplexer 32- und 64-Bit-Prozessoren. Mit Wind Rivers JTAG Server-Technologie können Entwickler über 128 Prozessoren verbinden und mehrere Prozessoren gleichzeitig in einer einzigen IDE-Instanz debuggen.

Wind River Workbench 3.0, On-Chip Debugging ist ab sofort in verschiedenen Hardware-, Software- und Bundle-Versionen im Rahmen von Wind Rivers Enterprise and Perpetual Licensing Business-Modellen verfügbar.