Pressemitteilung BoxID: 91434 (Wind River GmbH)
  • Wind River GmbH
  • Steinheilstrasse 10
  • 85737 Ismaning
  • Evelyn Hochholzer

Professional Services von Wind River erreichen CMMI-Level 3

Prozessanaylse bestätigt hohe Qualität der Dienstleistungsprozesse in der Gerätesoftware-Entwicklung

(PresseBox) (Ismaning, ) Wind Rivers Worldwide Professional Services haben hinsichtlich Fähigkeitsgrad sowie Reifegrad Level 3 bei der Bewertung entsprechend Capability Maturity Model Integ-ration (CMMI) erreicht. Für die Bewertung wurden 17 Prozess-Kategorien zugrunde gelegt.

CMMI, Capability Maturity Model Integration, entwickelt vom Software Engineering Institute (SEI), ist ein Prozessmodell zur Bewertung und Verbesserung von Prozessen der Produktentwicklung in Organisationen. Die Prozesse von Wind Rivers Professional Services werden genau beobachtet und fortlaufend an die sich ändernden Bedürfnisse der Kunden angepasst. Die konsequente und zuverlässige Einhal-tung aller Prozesse stellt sicher, dass die Kunden ein hochwertiges Produkt erhalten und dass vereinbarte Zeitrahmen, Budgets und Funktionsrahmen eingehalten werden. Wind River erreichte in der Kategorie "Systems and Software Engineering" Level 3 für die Design-Zentren in San Diego (USA) und Ottawa (Kanada) sowie in Grenoble (Frankreich) und Ismaning.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.

Wind River wurde 1981 gegründet. In der Unternehmenszentrale im kalifornischen Alameda und in Niederlassungen in der ganzen Welt beschäftigt Wind River über 1.100 Mitarbeiter. Zu den Kunden von Wind River gehören Alcatel, Intel, Siemens, Nokia, BMW, Mitsubishi und Boeing.