Pressemitteilung BoxID: 94918 (Wind River GmbH)
  • Wind River GmbH
  • Steinheilstrasse 10
  • 85737 Ismaning
  • Evelyn Hochholzer

ATCA und MicroTCA "live" / Praxisnahe Veranstaltung am 26. April in München

(PresseBox) (Ismaning, ) Von der Hardware über Subsysteme, Software, Werkzeuge bis hin zur System-Validierung: Alle Aspekte des ATCA- und MicroTCA-System-Designs zeigen die Hersteller Intel, Schroff, Kontron, Wind River und Radvision im Rahmen einer eintägigen Schulung am 26. April 2007 in München. Die Veranstaltung ist praxisnah gehalten; die Vorträge vermitteln Leitlinien sowie Anhaltspunkte für die Dimensionierung. Applikationsbereiche, Migrationswege und technische Alternativen werden aufgezeigt und erörtert. Eine Tabletop Show mit lauffähigen Demos aller Partner ergänzt das Vortragsprogramm. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Interessenten finden unter www.microtca.eu/seminars mehr Informationen bzw. können sich über die Seite anmelden.

Weitere Informationen:
Pressoffice Wind River: http://windriver.talkabout.de

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.

Wind River wurde 1981 gegründet. In der Unternehmenszentrale im kalifornischen Alameda und in Niederlassungen in der ganzen Welt beschäftigt Wind River über 1.100 Mitarbeiter. Zu den Kunden von Wind River gehören Alcatel, Intel, Siemens, Nokia, BMW, Mitsubishi und Boeing.