Story Box-ID: 114898

Willtek Communications GmbH Gutenbergstr. 2 - 4 85737 Ismaning, Deutschland http://www.willtek.com
Ansprechpartner:in Achim Grolman +49 89 99641200
Logo der Firma Willtek Communications GmbH
Willtek Communications GmbH

Willtek neues Mitglied im TETRA-Verband

Messgerätehersteller Willtek bekräftigt sein Engagement im professionellen Mobilfunk

(PresseBox) (Ismaning, )
Im Nachgang zum TETRA-Weltkongress in Madrid und der Vorstellung zweier neuer TETRA-Produkte gab Willtek Communications heute seinen Beitritt zur TETRA Association bekannt. Die TETRA Association ist eine weltweite Interessengemeinschaft von Firmen und Organisationen, die die Weiterentwicklung und Anwendung des TETRA-Standards für professionellen Mobilfunk (PMR) vorantreibt. Darüber hinaus stellt Willtek seine Einbindung in das PMR-Geschäft mit der Schaffung einer eigenen Produktlinie für PMR-Testprodukte unter Beweis.

In seiner Funktion als Produktmarketing-Manager bei Willtek Communications sagte Tom Riedl: “TETRA und GSM-R sind zwei Funktechnologien im professionellen Mobilfunk, die in den letzten zwei Jahren deutlich an Stellenwert zugenommen haben. Die Nachfrage nach erschwinglichen Messgeräten für den Service ist hoch und Willtek freut sich, diese Nachfrage befriedigen zu können. Das Geschäft mit PMR-Messlösungen hat strategische Bedeutung für Willteks Wachstum und deshalb investieren wir in die Entwicklung und die Produktunterstützung für diesen Markt.”

Willtek stellte vor Kurzem zwei neue Produkte für TETRA vor. Der 8140 TETRA AirAnalyzer dient Netzbetreibern und Benutzergruppen zu Netzabdeckungs- und Dienstgüte-Messungen sowie zu Protokolltests. Der 2303 Stabilock TETRA Mobile Station Tester wird von Servicestellen und Funkwerkstätten zur Überprüfung und Reparatur von TETRA-Funkgeräten eingesetzt.

Die TETRA Association, früher das TETRA MoU (Memorandum of Understanding), wurde 1994 gegründet und zählt mittlerweile etwa 150 Mitglieder, vor allem Benutzerorganisationen, Netz- und Funkgeräteanbieter und Messgerätehersteller. Die TETRA-Technologie wird von den BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben), dem Militär, im Transportwesen, von Versorgungsunternehmen und anderen Industrien eingesetzt.

Willtek Communications GmbH

Wireless Telecom Group entwickelt und produziert Hochfrequenz- und Mikrowellenprodukte für die Bereiche Mobilfunk und moderne Kommunikationstechnik und vermarktet ihre Produkte und Dienstleistungen weltweit unter den Marken Boonton, Microlab, Noisecom und Willtek. Zum Produktportfolio von leistungsstarken Messgeräten und Bauelementen gehören Spitzenleistungsmesser, Signalanalysatoren, Leistungsteiler, Combiner, Frequenzweichen, Rauschmodule, Präzisions-Rauschgeneratoren und Mobilfunk-Testlösungen. Das Unternehmen bedient Kunden in Industrie und staatlichen Stellen mit am Arbeitsablauf orientierten Lösungen.

Unter der Marke Willtek bietet die Wireless Telecom Group Test- und Messlösungen für die Mobilfunkindustrie an - einschließlich Netzbetreiber und Hersteller von Endgeräten für Mobilfunk- und Profifunknetze. Willtek liefert portable Spektrumanalysatoren und Endgeräte-Testlösungen in alle Welt; führende Hersteller von Mobiltelefonen erteilen Willteks Testlösungen die Zulassung für Servicezwecke. Die handlichen Spektrumanalysatoren von Willtek werden bei Antennen- und Satellitenfunkwartung, Strahlungsmessungen und allgemeinen Reparaturen eingesetzt.

Die Wireless Telecom Group hat ihren Sitz im Großraum New York in den Vereinigten Staaten, und unterhält ein weltweites Netz von Vertriebs- und Kundendienstbüros für herausragenden Vor-Ort-Service und Produktunterstützung.

Die Webadresse der Wireless Telecom Group ist www.wirelesstelecomgroup.com. Besuchen Sie Willteks Website: www.willtek.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten