Entire veranstaltet Dialogreihe für soziale Einrichtungen

(PresseBox) (Ulm, )
Die steigende Zahl von Insolvenzen bei Sozialeinrichtungen zeigt eine bislang in diesem Segment nahezu unbekannte Bedrohung: Das „Aus“ wegen Geldmangel. Die Praxis zeigt, dass viele Einrichtungen durch vorausschauende Planung und Ausbau ihres Geschäfts sehr gut mit dieser Situation zurechtkommen. Andere hingegen scheitern.

Die Entire Software AG, einer der führenden Spezialisten für Rechnungswesen, Controllingprozesse und Reporting, veranstaltet aus diesem Grunde von Juli bis September bundesweit Fachdialoge rund um das Thema erfolgreiche Unternehmensführung durch Kostenmanagement in der Sozialwirtschaft, bei dem sich Experten und Verantwortliche aus dem Bereich der Sozialwirtschaft in einem qualifizierten Erfahrungsaustausch treffen.

Unter dem Titel „Wie soziale Unternehmen in schwierigen Zeiten mit knappen Mitteln überleben können“ erörtern renommierte Fachleute und Vertreter der Beratungsgesellschaft Contec über konstruktive Lösungsansätze und Fragen:

Wie kontrolliere ich effektiv Budget und Kosten?
Wie sichere ich ab, dass meine Kosten noch im Haushaltsplan sind?
Wie komme ich mit meinen knappen Ressourcen aus?
Wie behalte ich den Überblick über meine komplexer werdende Einrichtungsstruktur?

Veranstaltungsorte:

27. Juli 2006 – Christliches Jugenddorf e.V., Berchtesgaden

15. September 2006 – Christliches Jugenddorf e.V., Bonn

5. Oktober 2006 – Hospital zum Heiligen Geist, Hamburg

Weitere Informationen zu den Veranstaltungsorten sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.entire.de.

Die Wilken Entire AG ist Teil der seit über 30 Jahren am Markt für Rechnungswesen agierenden Wilken Unternehmensgruppe in Ulm. Die Mitarbeiter entwickeln und implementieren Software für das Rechnungswesen und das Controlling. Die Schwerpunkte der Wilken Entire AG liegen in den Bereichen Gesundheit & Soziales sowie in Mittelstandslösungen. www.entire.de und www.wilken.de