Entire Software AG und SIGMA develop group gehen Partnerschaft ein

(PresseBox) (Erlangen/Ulm, )
Der Ulmer Controlling und Reportingspezialist Entire Software AG geht ab sofort eine strategische Partnerschaft mit der SIGMA Gesellschaft für Systementwicklung und Datenverarbeitung mbH – einem Unternehmen der develop group – ein. Inhalt der Partnerschaft ist der Vertrieb und Support von integrierten Gesamtlösungen im Social Sector.

Die Entire Software AG verfügt mit den Produkten ’ntire Financials, ’ntire Controlling und ’ntire Asset Management über ein umfangreiches Lösungs-Spektrum und gilt im Rechnungswesenbereich als sowohl technologisch als auch funktional deutschlandweit führend. Darüber hinaus kann das Unternehmen auch im Bereich Dienstleistungen, von strategischer Unternehmensberatung über Optimierung und Neuorganisation von Geschäftsprozessen bis hin zum Customer Service, weitreichende Kompetenzen vorweisen.

In der SIGMA Gesellschaft für Systementwicklung und Datenverarbeitung mbH hat die Entire Software AG ab sofort einen leistungsstarken Partner für den sozialen Bereich. Der Branchenspezialist SIGMA adressiert mit der Branchenlösung „SENSO“ speziell derartige Einrichtungen wie zum Beispiel Seniorenheime, Institutionen der Behinderten- und Jugendhilfe oder Obdachlosen- und Suchthilfe. SENSO deckt dabei die Verwaltung, Pflegeplanung und –dokumentation und auch die komplette Dienst- und Einsatzplanung unter Berücksichtigung aller Gesetzesvorgaben vorbildlich ab. Mit der Integration von SENSO in die Finanzbuchhaltungslösungen der Entire schließt sich nun der Kreis zu einer durchgängig integrierten Lösung.

„Mit rund 1000 Installationen von SENSO haben wir in SIGMA einen leistungsstarken und sehr erfahrenen Branchenspezialisten als Partner gewonnen“, kommentiert Bernd Krieger, Vorstand der Entire Software AG die neue Partnerschaft. Armin Büttner, Vertriebsleiter und Prokurist bei SIGMA ergänzt: „Der soziale Bereich ist aufgrund der dort betreuten Menschen ausgesprochen sensibel. Kaufmännische Lösungen müssen dies wiederspiegeln, wenn man mit ihnen Leistungen plant, erbringt und abschließend überwacht und abrechnet. Dies ist ein höchstintegrativer Prozess, der auch höchstintegrative Lösungen erfordert.“

Die Wilken Entire AG ist Teil der seit über 30 Jahren am Markt für Rechnungswesen agierenden Wilken Unternehmensgruppe in Ulm. Die Mitarbeiter entwickeln und implementieren Software für das Rechnungswesen und das Controlling. Die Schwerpunkte der Wilken Entire AG liegen in den Bereichen Gesundheit & Soziales sowie in Mittelstandslösungen. www.entire.de und www.wilken.de