Das Management-Reporting-System (MRS) wertet sämtliche Unternehmensdaten aus allen Modulen des Rechnungswesens aus. Es unterstützt Unternehmen, ihre Zahlen im Blick zu behalten, sie zu analysieren und grafisch aufzubereiten. Mit den Analysefunktionen können alle Informationen (etwa eine IST-Zahl in einem Bericht) bis auf Einzelbeleg-Ebene hinterfragt werden ("Drill-Down-Analyse").
Vollintegriert in Entire 7.1 ist nun auch die elektronische Beschaffungslösung inklusive einer vorgelagerten Budgetüberwachung. Im Rahmen der Bewirtschaftung zeigt das System die tagesgenaue Budgetsituation auf allen Aggregatsstufen. Durch die vorgelagerte Mittelüberwachung werden Budgetengpässe frühzeitig erkannt und es kann entsprechend gegengesteuert werden.
Mit der elektronischen Rechnungserfassung müssen Eingangsrechnungen nicht länger von Hand erfasst werden. Mit dem Scannen der Eingangsrechnungen werden zugleich auch alle relevanten Daten wie Rechnungssteller, -positionen und Zahlungsbedingungen vollautomatisch ins Rechnungswesen weitergegeben. Das spart Zeit und vermeidet Fehler.
Das Electronic Banking ermöglicht die Verarbeitung der Kontoauszüge. Bankbelege werden den betreffenden offenen Posten zugeordnet, auch eine mandantenübergreifende Belegzuordnung mit automatisierten Verrechnungsbuchungen ist möglich. Für die manuelle Zuordnung der verbleibenden Nichttreffer erstellt das System dem Anwender nach Unschärfelogiken Vorschläge für mögliche Zuordnungen.