Neuestes Ingenieurwissen kompakt in unseren Kalendern 2017

(PresseBox) (Berlin, ) Die Ernst & Sohn Kalender liefern Antworten und Lösungen für Konstruktion und Planung von Bauwerken auf dem aktuellen Stand der Technik. Sie erläutern und veranschaulichen die Anforderungen von Normen und Regelwerken und erleichtern so deren sichere Anwendung in der täglichen Arbeit. Darüber hinaus präsentieren sie neuestes Ingenieur-Know-how aus Baupraxis und Forschung und liefern so dem Anwender einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Warum benötige ich den…

… Beton-Kalender 2017 Spannbeton und Spezialbetone?
  • aktueller Stand der Konstruktion, Herstellung und Verarbeitung, Know-how für wirtschaftliche und dauerhafte Tragwerke
  • konsolidierte Fassungen der Normen und Original DAfStb Richtlinien kompakt
  • ca. 400 Seiten Normen und Richtlinien inklusive
zum Buch

… Bauphysik-Kalender 2017 – Gebäudehülle und Fassaden?
  • die Anforderungen an funktional optimierte Gebäudehüllen werden immer komplexer
  • Hintergrundwissen und Beispiele für die integrale Planung von Fassaden sowie alles für Niedrigstenergiegebäude
  • auf dem neuesten Stand: Material- und Brandschutztechnische Tabellen
zum Buch

… Mauerwerk-Kalender 2017 – Befestigungen und Lehmmauerwerk?
  • Befestigungen im Mauerwerk werden immer komplexer
  • Lehmbau gewinnt im Bereich ökologischen Bauens an Bedeutung
  • Beitrag zur Nachrechnung von Bogenbrücken ist aufgrund der „Strategie zur Ertüchtigung der Straßenbrücken“ der Bundesregierung höchst relevant
zum Buch

… Stahlbau-Kalender 2017 – Dauerhaftigkeit und Ingenieurtragwerke?
  • hohe Lebensdauern insbesondere bei den ermüdungsbeanspruchten Industrietragwerken und Brücken werden immer wichtiger bei der Planung und Fertigung
  • die richtige Wahl der Konstruktion, der Werkstoffe und des Korrosionsschutzes sind schon bei der Planung ein Muss
  • Erläuterungen zur neuen EU-BauPVO und zum neuen bauaufsichtlichen Konzept, Hintergründe zur Ablösung der Bauregelliste ab 2017

GUT ZU WISSEN!
Wir haben unsere Kalender der Jahrgänge 2013 und 2014 im Preis gesenkt!
Jetzt nur noch € 79,- sattt € 144,-
www.ernst-und-sohn.de/kalender-reduziert

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.