Story Box-ID: 534086

Böllhoff Gruppe Archimedesstr.1-4 33649 Bielefeld, Deutschland http://www.boellhoff.com
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Sönel +49 521 4482662
Logo der Firma Böllhoff Gruppe

ECO-Shop 2.0 – Innovativer Shop mit Bestell- und Downloadfunktion

(PresseBox) (Bielefeld, )
Seit vielen Jahren bietet Böllhoff seinen Kunden und allen technisch Interessierten die Möglichkeit, das gesamte Produktspektrum der Blauen Seiten im CAD-Format herunter zu laden.
Um den heutigen Anforderungen im B2B-Geschäft gerecht zu werden, hat Böllhoff die Blauen Seiten Online um die Shop-Funktion ergänzt. Im neuen ECO-Shop findet man weiterhin alle wichtigen Informationen und technischen Details zu jeder Norm, aber auch noch vieles mehr.

Die Funktionalitäten des neuen ECO-Shops

Einfache Such- und Filterfunktion
Um das richtige Verbindungselement zu finden, kann über verschiedene Funktionen gesucht werden: entweder über die direkte Eingabe der Artikel- oder Normnummer oder über die Volltextsuche. Hierbei können die Kunden auch über ihre individuelle Kundenartikelnummer suchen.
Alternativ kann man über die Kategoriensuche Schritt für Schritt zu dem gewünschten Element gelangen.
Jede Artikeleigenschaft (Ausführung, Oberfläche etc.) kann gefiltert werden, wodurch die Artikelsuche zusätzlich erleichtert wird.

Stets aktuelle Bestände
Immer gut informiert: Die Bestände sind durch regelmäßige Aktualisierungen immer auf dem aktuellen Stand. Durch ein Ampelsystem wird die Verfügbarkeit der Artikel angezeigt. Somit erhält man direkt einen Überblick über die Bestände aller Abmessungen des Artikels.

Praktisches Speichern und Bestellen von Artikeln
Alle verfügbaren Artikel können direkt in den Warenkorb gelegt werden. Vor der Bestellung können die angegebenen Bestellmengen nochmals überprüft und gegebenenfalls angepasst – oder gelöscht werden.
Mit nur einem Klick wird der Warenkorb dann abgeschickt. Die Warenkörbe können unter individuell wählbaren Namen gespeichert – und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgerufen werden.
Alle Artikel können in einer Favoritenliste abgespeichert werden. Über die Favoritenliste kann man sich den Artikel erneut aufrufen oder direkt in den Warenkorb legen. Dadurch sparen sich die ECO-Shop Nutzer die erneute Suche nach häufig bestellten Artikeln.

Interaktive 3D-Bilder
Zu jeder Norm ist neben den CAD-Downloads auch ein interaktives 3D-Bild verfügbar. Mit Hilfe der 3D-Bilder können die Artikel aus allen Perspektiven betrachtet werden, was die Suche nach dem passenden Verbindungselement erleichtert. Aus der 3D-Perspektive sind alle technischen Details, wie die Unterkopf-Geometrie oder die technische Gestaltung der Spitze, deutlich zu erkennen.

Komfortable Werkzeugvorschlagsfunktion
Ganz neu ist diese Funktion mit deren Hilfe zu jedem Spezialverbindungselement (z.B. HELICOIL) das passende Werkzeug, auch in Abhängigkeit zu der jährlich verbauten Menge, vorgeschlagen wird.
Somit ist die Suche nach dem passenden Werkzeug für Böllhoff Kunden ganz einfach!

Alle Vorteile auf einen Blick

• Stündlich aktualisierte Bestände
• Einfache und schnelle Artikelsuche – auch mit Ihrer Kundenartikelnummer
• Anpassbare Warenkörbe
• Bestellungen können unter individuell wählbaren Namen gespeichert werden
• Einzelne Artikel können in der Favoritenliste gespeichert werden
• Jeder Artikel auch als interaktives 3D-Bild verfügbar
• Über 42.000 DIN- und Normartikel sind als CAD-Download verfügbar
• Stets aktuelle technische Informationen zu allen Verbindungselementen – wie von den Blauen Seiten Online gewohnt

Interessiert?
Kontaktieren Sie direkt Ihren Verkaufsberater! Dieser wird Ihnen alle wichtigen Informationen zur Nutzung des ECO-Shops geben und Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten zusenden.

Hier geht’s zum ECO-Shop: http://eshop.boellhoff.com/...

Böllhoff Gruppe

Böllhoff - eine internationale, familiengeführte Unternehmensgruppe der Verbindungs- und Montagetechnik - strategischer Partner innovativer Industrie.

Das Unternehmensziel ist die aktive Unterstützung der gesamten Wertschöpfungskette der Kunden.

Dazu gehören beraten, entwickeln und beliefern der Kunden weltweit mit einem breiten Programm anwendungs- und prozessorientierter Verbindungselemente, einschließlich zugehöriger Montagelösungen.

Die Ziele der Kunden stehen für Böllhoff im Vordergrund

- Verbindung moderner Werkstoffe und Bauweisen
- Wirtschaftliche Beschaffung, Bevorratung und Belieferung
- Reduktion der Montagezeiten und -kosten

Das Motto von Böllhoff; Joining together, wir schaffen Verbindungen!

Die gewachsenen Kompetenzen aus einer über 130-jährigen Erfahrung sind die Basis des erfolgreichen Familienunternehmens in vierter Generation. Das Sortiment umfasst mehr als 100.000 lagergeführte Artikel, von der Standardschraube nach DIN/ISO bis zur kundenindividuellen Anwendung.

Ein Netzwerk aus 36 Gesellschaften an 32 Standorten in 21 Ländern sowie Vertretungen auf 5 Kontinenten sichern die Nähe zu allen wichtigen Märkten. 2.000 motivierte Mitarbeiter leisten dazu ihren Beitrag für die Produktivitäts- und Prozessoptimierungen der Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten