Produktunterlagen überall und jederzeit abrufen

Wildeboer mach Informationen für Kunden einfach verfügbar

Wildeboer Dokumente Online PR (PresseBox) ( Weener, )
Mit einem neuen Service unter dem Motto „Schneller finden, was Sie suchen“ macht Wildeboer komplexe Informationen einfach verfügbar. Über das Portal ‚Dokumente-Online’ lassen sich nun alle aktuellen Produktunterlagen des Unternehmens übersichtlich strukturiert finden und alle gleichzeitig in Echtzeit im Volltext durchsuchen. Auch über Smartphones oder Tablets können Kunden auf alle Informationen zugreifen – und haben das gesamte Wildeboer-Wissen einfach immer und überall zur Hand.

Das im Brandschutz und in der Luftverteilung führende Unternehmen aus Weener setzt auf eine offen zugängliche und breit aufgestellte Wissensdatenbank. Über das leistungsstarke Online-Portal können Kunden und Interessenten hochauflösende Daten und detaillierte Informationen zu Produkten, deren Anwendungen und Vorteilen in sekundenbruchteilen abrufen. Die effiziente Volltextsuche des Online-Portals findet Suchbegriffe in allen vorhandenen Dokumenten und reduziert die Suchzeit bei konkreten Fragestellungen deutlich. Anwender können außerdem alle für sie relevanten Seiten über einen Klick auf das Büroklammer-Symbol sammeln, zu einem individuellen PDF-Dokument zusammenführen und herunterladen. Ein echter Mehrwert für alle, die spezifische Informationen zu einem Thema suchen.

Mit dem Aufbau des Online-Portals optimiert Wildeboer den Service für anspruchsvolle Kunden und zeigt eine praktikable Alternative zur technischen Beratung am Telefon und zum klassischen PDF-Download von technischen Dokumenten auf. Michael Bakker, Verantwortlicher für Marketing & Kommunikation bei Wildeboer, empfindet dies als wichtigen Schritt: „Das Tagesgeschäft ist für alle am Bau Beteiligten schon komplex genug – da ist es unser Anspruch einfache Lösungen zu bieten. Wir werden solche Services mit Mehrwert für unsere Kunden in Zukunft noch weiter ausbauen.“ Derzeit stehen bereits alle Handbücher, Datenblätter, Betriebsanleitungen, Zertifikate und Leistungserklärungen online zur Verfügung. Die Zahl der Nutzer steigt stetig.