Wiko präsentiert neue Topmodelle auf dem Mobile World Congress

Wiko HIGHWAY STAR & HIGHWAY PURE

Rechtzeitig zum Start des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona präsentiert der französische Smartphone-Hersteller Wiko gleich zwei neue, äußerst attraktive Geräte der HIGHWAY-Serie. Beide Modelle bieten hervorragende Eigenschaften und überzeugen mit einem einzigartigen Design, welches klar aus der Masse heraussticht.

Das HIGHWAY STAR kommt mit einem brandneuen Octa-Core-Prozessor daher, dem zwei Gigabyte RAM zur Verfügung stehen. Insgesamt 16 Gigabyte an internem Speicher sind vorhanden, die sich mittels einer MicroSD-Karte um weitere 64 Gigabyte erweitern lassen. Das LTE-fähige DualSIM-Smartphone bietet neben der 13-Megapixel-Hauptkamera eine Frontkamera mit 5 Megapixeln. Beide sind mit jeweils einem eigenen Blitzlicht ausgestattet. Die aufgenommenen Bilder können anschließend auf dem 5-Zoll-AMOLED-Display in HD-Auflösung (1.280 x 720 Pixel) angeschaut werden. Geschützt ist der Bildschirm durch Corning® Gorilla® Glass 3.

Das HIGHWAY STAR überzeugt mit seinem komplett aus Aluminium gefertigten Gehäuse und erreicht dadurch ein geringes Gewicht von lediglich 123 Gramm. Doch auch in Sachen Design kommt das neue Smartphone nicht zu kurz und steht zudem in interessanten Farbvarianten zur Auswahl. Wie durch andere Wiko-Modelle bereits bekannt, besitzt auch das HIGHWAY STAR neben einem Micro-Sim-Slot einen Hybrid-Steckplatz, welcher wahlweise eine Nano-SIM- oder MicroSD-Karte aufnimmt. Das HIGHWAY STAR kommt in den Farben Türkis, Schwarz-Grau, Weiß und Champagner auf den Markt.

"Beeindruckend leicht und unglaublich dünn!", so präsentiert sich das HIGHWAY PURE. Mit nur 5,1 Millimetern Höhe und einem Gewicht von lediglich 98 Gramm, bietet das neue Modell von Wiko eine seltengesehene Mischung aus Eleganz und Design. Trotz der schlanken Bauweise überzeugt das HIGHWAY PURE ebenfalls mit starker Leistung: Angetrieben durch den schnellen Qualcomm®-Quad-Core-Prozessor Snapdragon™ 410, weist das LTE-fähige Smartphone mit 2 Gigabyte RAM und 16 Gigabyte internem Speicher genügend Kapazitäten für sämtliche Arbeiten auf dem 4,8-Zoll-AMOLED-Display auf. Letzteres ist dank Corning® Gorilla® Glass 3 bestens gegen Kratzer und Stöße geschützt. Das HIGHWAY PURE wird in den Farben Weiß, Silber-Schwarz, Champagner-Schwarz und Türkis erhältlich sein.

Beide Geräte werden erstmalig auf dem Mobile World Congress (MWC) vom 2. bis 5. März in Barcelona auf dem Stand von Wiko vorgestellt.