Wiko U Feel Prime: Premium-Design trifft auf Top-Hardware

Der Smartphone-Hersteller Wiko gibt die Verfügbarkeit des U Feel Prime bekannt. Das Smartphone bildet das Flaggschiff der U-Feel-Reihe und war bereits auf der IFA 2016 ein wahrer Publikumsmagnet. Zu den Highlights des neuen Mobilgeräts zählen das Premium-Design durch ein hochwertiges Unibody-Metallgehäuse, ein Octa-Core-Prozessor, eine 13-Megapixel-Kamera und ein programmierbarer Fingerprint-Sensor.

U Feel Prime mit potenter Hardware und brillantem Display

Als das Vorzeigemodell der U-Feel-Serie ist das Prime mit leistungsfähiger Hardware bestückt. Zum Einsatz kommen der Octa-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon 430 und satte vier Gigabyte Arbeitsspeicher. Schnelle Down- und Uploads lassen sich über das integrierte 4G-LTE-Modul realisieren. Die Darstellung der Inhalte erfolgt auf dem fünf Zoll großen Full-HD-IPS-Display mit 2,5D-Glas und abgerundeten Kanten - das sorgt neben einer blickwinkelstarken, farbintensiven Wiedergabe von Inhalten für eine angenehme Haptik und eine komfortable Bedienung. Um die bestmögliche Effizienz des U Feel Prime zu erreichen, integriert Wiko die CABC-Technologie, die die Display-Helligkeit abhängig vom Umgebungslicht automatisch regelt.

Hochauflösende Kameras für Profis und Selfie-Schnappschüsse

An der Rückseite des U Feel Prime verbaut Wiko eine 13 Megapixel starke Kamera mit dem Sony-IMX-258-Sensor, der über eine 5P-Linse und eine F2.2-Blende verfügt. Hinzu kommt der Blue-Optical-Filter, um hochauflösende Bilder in bester Qualität zu knipsen. An der Front steht eine 8-Megapixel-Kamera bereit, die dank eines eigenen Blitzes auch bei schlechten Lichtverhältnissen perfekte und detaillierte Selfies schießt. Im sogenannten „Professional Mode“ lassen sich die einzelnen Kamera-Parameter manuell einstellen, damit auch Profis die Kameras nach ihren eigenen Wünschen einsetzen können.

Edles Design und flexibel einsetzbarer Fingerprint-Sensor

Das Wiko U Feel Prime kommt mit einem Unibody-Gehäuse aus Metall daher und kann neben der hochwertigen Haptik auch mit einem schlanken und stilvollen Design beeindrucken - fast ohne sichtbare Display-Seitenränder! Erhältlich ist das neue Smartphone in Anthrazit, Silber und Gold. Doch trotz des dünnen Metallgehäuses lässt sich der interne, 32 Gigabyte große Speicher mit einer Micro-SD-Karte erweitern. Alternativ kann auch eine zweite SIM-Karte eingelegt werden.

Der eingebaute Fingerprint-Sensor ermöglicht zusätzliche Funktionen und erhöhte Sicherheit, denn damit lässt sich das Smartphone schnell Entsperren, Apps sowie Funktionen starten oder verschlüsselte Daten freigeben. Mit Hilfe der Apps-Lock- und Files-Lock-Verschlüsselung werden zudem private Fotos, Videos, Musik, Anwendungen oder Dateien vor unerwünschten Zugriffen geschützt. Neu sind auch die Wikojis, die in der vorinstallierten Version 6.0 des Android-Betriebssystems integriert sind. Damit wird die Persönlichkeit des französischen Herstellers repräsentiert.

Das Wiko U Feel Prime wird wie üblich zu einer sehr attraktiven Preisempfehlung von 249,99 Euro angeboten und steht ab sofort im Handel zum Kauf bereit.

Wiko ist eine französische Smartphone-Marke mit Hauptsitz in Marseille (Frankreich). Seit dem Marktstart im Jahr 2011 etablierte sich Wiko als einer der Hauptakteure auf dem französischen Smartphone-Markt. Seit 2013 konnte sich Wiko auch in Deutschland mit seinen Produkten erfolgreich auf dem Markt positionieren und gilt als einer der stärksten Newcomer. Mit State-of-the-Art-Design, lebendigen Farben und einprägsamen Smartphone-Namen spricht Wiko eine breite Zielgruppe an und verfolgt das Ziel, die mobile Telekommunikation für jeden zugänglich zu machen.