Story Box-ID: 630338

Wikando GmbH Schießgrabenstr. 32 86150 Augsburg, Deutschland http://www.wikando.de
Ansprechpartner:in Frau Mirjam Maier +49 821 90786250
Logo der Firma Wikando GmbH
Wikando GmbH

FundraisingBox ist ab sofort als IT-Spende auf Stifter-helfen.at erhältlich

Software für Online-Fundraising und Spendermanagement für Non-Profit-Organisationen

(PresseBox) (Augsburg / Wien, )
Ab sofort erhalten gemeinnützige Organisationen auf dem IT-Spendenportal Stifter-helfen.at - IT for Nonprofits die Online-Software FundraisingBox als IT-Spende. Die bestehende Kooperation zwischen Stifer-helfen und der FundraisingBox wird nun von Deutschland auf Österreich erweitert.

Die FundraisingBox ist für gemeinnützige Organisationen, die Online-Fundraising betreiben und Spendermanagement benötigen, optimal geeignet. Non-Profits können die FundraisingBox online und damit unabhängig von Ort und Zeit nutzen und können die FundraisingBox vielseitig einsetzen: von Spendenformular, Projektspende, Mitgliedschaften, Patenschaften bis hin zu Facebook-App, Mobile-Fundraising und Charity-Shop. Außerdem sind viele Drittanbieter-Schnittstellen verfügbar, z. B. zu Newsletter und Payment, und die Integration in bestehende Systeme und Datenbanken ist nahtlos möglich.

Non-Profits schaffen darüber hinaus für sich und Ihr Team eine gemeinsame Verwaltungsbasis und behalten den Überblick über alle Ihre Kommunikationsabläufe. Alle Kontakte einer Organisation sind mit der FundraisingBox an einem Ort und die Kommunikation mit Spendern, Freiwilligen, Mitarbeitern, Sponsoren und anderen Kontakten kann festgehalten werden. Zudem können Mitarbeitern Aufgaben zugewiesen werden, so dass Spenderverwaltung und Spenderkommunikation einfach und effizient gestaltet werden können. Gemeinnützige Organisationen können die FundraisingBox nach ihren Bedürfnissen verwenden und zusammenstellen.

"Wer nach einer professionellen und umfassenden Online-Fundraising Lösung sucht, ist mit der FundraisingBox bestens beraten. Sowohl das Back-End als auch die Formulare sind dabei einfach, übersichtlich und intuitiv gestaltet. Während das System außerdem auch an komplexe Anforderungen anpassbar ist und konstant weiterentwickelt wird, hat das Team immer auch ein offenes Ohr für die Anliegen der AnwenderInnen. Darüber hinaus steht mit den 'Spendenaktionen' eine Funktionalität zur Verfügung, die einen wesentlichen Teil zum erfolgreichen Fundraising beitragen kann. Ich bin überzeugt, dass es dem FundraisingBox-Team auch in Zukunft gelingen wird mit spannenden Fundraising-Produkten und Ideen zu überzeugen!", so Bernhard Ehn, BA - Online Marketing, LICHT FÜR DIE WELT.

Für 2013 stehen insgesamt 100 Accounts als IT-Spende zur Verfügung. Für das FundraisingBox-Spendenprogramm sind alle gemeinnützigen, österreichischen Organisationen förderberechtigt. Ausgenommen sind Parteien. Förderberechtigte Non-Profits können max. ein Account pro Organisation erhalten. Die Laufzeit des Online-Service beträgt 24 Monate ab Aktivierung. Danach kann der Service durch einen neuen Spendenantrag aktualisiert werden.

"Gemeinnützige Organisationen nehmen eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft ein. Da wir mit unserem Unternehmen den Non-Profit Sektor mit Beratung und Software unterstützen, freuen wir uns besonders, unsere Leistung auch als Softwarespende über unseren Partner Stifter-helfen.at anbieten zu können", so Mirjam Maier, Geschäftsführerin der Wikando GmbH / FundraisingBox.

Die FundraisingBox ist am 7. und 8. Oktober 2013 auch in Wien auf dem Fundraising Kongress vertreten.

FundraisingBox - Spenden sammeln und Spenden verwalten

Wikando GmbH

Die Wikando GmbH bietet seit 2008 professionelle Software-as-a-Service Lösungen für den Non-Profit-Bereich und ist spezialisiert auf Mobile und Online-Fundraising, E-Marketing Lösungen und cloudbasierte CRM-Systeme.

Neben Beratung und Seminaren zu diesen Themen hat die Wikando GmbH mit ihrer Software-Lösung FundraisingBox ein vielseitiges und innovatives Fundraising-Instrument auf den Markt gebracht:

Vom Spendenformular für die eigene Webseite oder für Facebook, der persönlichen digitalen Spendenaktion, Mitglied- und Patenschaften, einer Newsletter-Anbindung, verschiedenen Payment-Schnittstellen bis hin zur Spenderverwaltung. Die FundraisingBox lässt sich in wenigen Minuten ohne Installation einrichten und es kann sofort mit dem Spendensammeln oder Spendenverwalten begonnen werden.

Nicht ohne Stolz verweist das Unternehmen auf hervorragenden Referenzen vieler kleiner Vereine, aber auch zahlreicher großer Siegelträgerorganisationen wie DRK, NABU, ADH, Care, Kindernothilfe, SOS Kinderdorf, Ärzte ohne Grenzen, Mc Donalds Kinderhilfe und österreichische Referenzen wie LICHT FÜR DIE WELT, Österreichische Ärzte für die 3. Welt, Tierhilfe Horsearound und Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs.

Weitere Informationen unter http://www.fundraisingbox.com oder speziell für Österreich unter http://www.fundraisingbox.at.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten