Zwei neue Füllstandstransmitter: Äußerst kompakt und hochauflösend

Typ: FLM-CA, FLM-CM (PresseBox) ( Klingenberg, )
Mit Schwimmern bereits ab 18 mm Durchmesser fügen sich die neuen Füllstandstransmitter von WIKA auch in bauraumkritische Umgebungen ein. Typ FLM-CA ist für Einsätze in der Prozessindustrie konzipiert, Typ FLM-CM für industrielle Anwendungen.

Beide Kompaktgeräte arbeiten nach dem magnetostriktiven Prinzip. Sie haben eine hohe Auflösung (0.1 mm) und messen mit einer Genauigkeit von ± 1,25 mm bzw. ± 2,5 mm. Typ FLM-CA gibt es darüber hinaus in einer Ex-Schutz-Ausführung mit ATEX-Zulassung und in einer vibrationsbeständigen Version (bis 4 g).

Die neuen Füllstandstransmitter haben ein 4 … 20-mA-Ausgangssignal, Typ FLM-CA kann außerdem über HART6-Protokoll kommunizieren. Beide Niveaumessgeräte sind mit Sonden-Längen bis zu 1 m (FLM-CM) bzw. 3 m (FLM-CA) sowie mit verschiedenen Temperatur- und Druckbereichen lieferbar. Sie sind zudem nach Schutzart IP68 vor äußeren Einwirkungen geschützt.