Pressemitteilung BoxID: 929238 (WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG)
  • WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
  • Alexander-Wiegand-Straße 30
  • 63911 Klingenberg
  • Monika Adrian

Tragbarer Druckkalibrator mit elektrischer Druckpumpe

(PresseBox) (Klingenberg, ) Sein Angebot an tragbaren Kalibratoren hat WIKA um ein Gerät mit integrierter elektrischer Druckpumpe erweitert. Der neue Druckkalibrator Typ CPH7650 in robuster Koffer-Ausführung ist zudem multifunktional: Er erfüllt auch Prüfaufgaben für die Messgrößen Spannung und Strom.

Als Referenz dient dem CPH7650 der bewährte Sensor-Typ CPT6000 mit einer Genauigkeit von 0,025 % FS. Der Sensor ist austauschbar, was die Einsatzflexibilität des Geräts erhöht und die Rekalibrierung optimiert. Mit der elektrischen Pumpe können Anwender vor Ort einen Prüfdruck von -0,85 bar … +20 bar erzeugen und per Knopfdruck exakt ansteuern. Die Pumpleistung ist dabei stufenlos einstellbar.

Wie der Hand-Held-Typ CPH7000 (mit mechanischer Druckpumpe) verfügt der CPH7650 über ein elektrisches Modul zur Messung von Spannung (DC 0 … 30 V) und Strom (4 … 20 mA) sowie zur Versorgung von Prüflingen mit Energie. Alle Druck- und elektrischen Werte werden auf dem Display simultan angezeigt und über eine USB-Schnittstelle ausgelesen.

WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG

Als global agierendes Familienunternehmen mit über 9.300 hoch qualifizierten Mitarbeitern ist die WIKA Unternehmensgruppe weltweit führend in der Druck- und Temperaturmesstechnik. Auch in den Messgrößen Füllstand und Durchfluss sowie in der Kalibriertechnik setzt das Unternehmen Standards. Gegründet im Jahr 1946 ist WIKA heute dank einem breiten Portfolio an hochpräzisen Geräten und umfangreichen Dienstleistungen starker und zuverlässiger Partner in allen Anforderungen der industriellen Messtechnik.

Mit Fertigungsstandorten rund um den Globus sichert WIKA Flexibilität und höchste Lieferperformance. Pro Jahr werden über 50 Millionen Qualitätsprodukte, sowohl Standard- als auch kundenspezifische Lösungen, in Losgrößen von 1 bis über 10.000 Einheiten ausgeliefert. Mit zahlreichen eigenen Niederlassungen und Partnern betreut WIKA seine Kunden weltweit kompetent und zuverlässig. Unsere erfahrenen Ingenieure und Vertriebsexperten sind Ihre kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner vor Ort.