Neuer Druckschalter PSD-4: Frei konfigurierbare und skalierbare Ausgänge

Elektronischer Druckschalter PSD-4 (PresseBox) ( Klingenberg, )
Mehr Funktionen in bewährtem Design: Mit seinem neuen elektronischen Druckschalter Typ PSD-4 bietet WIKA eine weitreichende Lösung für automatisierte Anwendungen, vor allem im Maschinenbau.

Die Weiterentwicklung des Erfolgsmodells PSD-30 lässt sich äußerst flexibel einsetzen: Die Ausgangsignale (PNP/NPN, 4 … 20 mA oder 0 … 10 V) sind frei konfigurierbar. Das Analogsignal kann mit einem Turn Down von 5:1 auf den jeweils relevanten Messbereich skaliert werden. Somit können mit nur einer Gerätevariante viele Spezifikationen realisiert werden. Dadurch minimiert sich bei Distributoren und Anwendern auch die Lagerhaltung.

Der PSD-4 verfügt über eine neun Millimeter hohe LED-Anzeige mit 14 Segmenten, die stufenlos um 330° drehbar ist. Messwert und Status lassen sich somit in jeder Einbausituation optimal ablesen. Eine umfangreiche Diagnosefunktion informiert den Anwender außerdem über den Gerätezustand.

Der neue Druckschalter ist auch in einer Ausführung mit IO-Link-Schnittstelle erhältlich. Über diesen Kommunikationsstandard lässt er sich einfacher parametrieren und in bestehende Systeme integrieren. Ein weltweiter Einsatz des PSD-4 wird durch die UL- und EAC-Zulassungen ermöglicht.