Drucksensor mit IO-Link für intelligente Maschinen

Drucksensor A-1200 mit IO-Link für intelligente Maschinen (PresseBox) ( Klingenberg, )
WIKA hat einen neuen, flexibel einsetzbaren Drucksensor mit IO-Link im Portfolio. Typ A-1200 dient zur Drucküberwachung oder als PNP/NPN-Schalter, speziell in intelligenten Maschinen.

Der neue Drucksensor lässt sich ohne großen Aufwand in Serienproduktionen integrieren. Er ist leicht zu konfigurieren und auf Wunsch mit voreingestellten Parametern lieferbar. Die IO-Link-Schnittstelle überträgt kontinuierlich alle Messwerte sowie Informationen der integrierten Diagnosefunktion, welche die Messqualität des A-1200 überwacht. Eine 360°-LED-Anzeige (grün, gelb, rot) informiert zudem optisch über den Gerätezustand. Der Drucksensor bietet außerdem eine via IO-Link ansteuerbare Blink-Funktion, die bei Wartungen seine eindeutige Lokalisierung ermöglicht.

Der A-1200 ist in unterschiedlichen Ausführungen lieferbar, darunter eine äußerst robuste für Messaufgaben in rauer Umgebung. Diese   Variante des Sensors ist schockfest bis zu einer Belastung von
1.000 g und für Medientemperaturen von -40 °C … +125 °C ausgelegt.