Drucksensor R-1 jetzt komplett CO2-kompatibel

Druckmessumformer Typ R-1 (PresseBox) ( Klingenberg, )
Wegen seiner Umweltverträglichkeit etabliert sich CO2 zunehmend als Kältemittel in industriellen Applikationen. Daher bietet der auf die Bedürfnisse der Kälte- und Klimatechnik zugeschnittene Druckmessumformer Typ R-1 von WIKA nun auch vollständige Kompatibilität zu den Anforderungen von CO2-Kälteanlagen.

Mit dem speziell für die Kältetechnik entwickelten Gerät lassen sich nun zusätzlich die bei CO2-Anwendungen typischen Drücke von 100 bis 160 bar abdecken. Die hermetisch verschweißte Messzelle reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Leckage auf Null. Ihr Dünnfilm-Sensor in Sputtertechnik besticht durch hohe Langzeitstabilität und exzellente Überlastsicherheit.

Der kompakte R-1 mit seiner robusten Bauform und dichtungsfreiem Prozessanschluss hat sich bei Anwendungen mit klassischen Kältemitteln seit langem bewährt. Neben seinem hohen Medientemperaturbereich und seiner hervorragenden Performance zeichnet sich der Messumformer durch ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis aus.

WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
auf der Chillventa 2012