Pressemitteilung BoxID: 545344 (WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG)
  • WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
  • Alexander-Wiegand-Straße 30
  • 63911 Klingenberg
  • Monika Adrian

Differenzdruckmanometer speziell für Reinräume

(PresseBox) (Klingenberg, ) Mit seinem air2guide-Sortiment für die Raumlufttechnik bietet WIKA auch Messlösungen für Reinräume: Für die Über- und Unterdruckkontrolle in diesem Bereich wurde das Differenzdruckmessgerät Typ A2G-05 mit geringer Einbautiefe (42 mm) entwickelt.

Das kompakte Messgerät deckt Druckbereiche von 0 ... 50 Pa bis 0 ... 12.500 Pa bzw., -25 ... +25 Pa bis -1.500 ... +1.500 Pa ab. Es ist in Nenngröße 110 mm lieferbar. Wegen seines geringen Tiefenmaßes eignet sich der A2G-05 vor allem zum versenkten Einbau in Türen und Wänden von Reinräumen. Die Installation erfolgt schnell und unkompliziert: Dank eines Systems mit Bajonettverschluss benötigen Anwender dafür nur halb so viel Zeit wie bei anderen Modellen.

Die werkzeugfreie Montage und die hohe Messqualität sind die wesentlichen Merkmale aller air2guide-Geräte. Das umfassende Sortiment, seit kurzem in neuem Design auf dem Markt, deckt alle Anforderungen der Raumlufttechnik ab.