CPG1500: Höchstdruck-Bereich, Mobile-App und German Design Award

Klingenberg, (PresseBox) - WIKA stößt mit dem Präzisionsdigitalmanometer CPG1500 in den Extrembereich vor: Das Gerät kann jetzt auch Drücke bis 10.000 bar messen. Als weiteres Plus steht eine neue Smartphone-App für das CPG1500 zur Verfügung.

Die Höchstdruck-Ausführung des Digitalmanometers arbeitet mit einer Genauigkeit von 0,5% FS. Für diese Version wurde die Messwertaufnahme bruchsicher angepasst: Die Dünnfilmzelle ist nicht verschweißt, sondern fest in einen konischen Druckkanal eingesteckt.

Über die neue Smartphone-App lässt sich das intuitiv zu bedienende CPG1500 noch flexibler einsetzen. Versionen für iOS- und Android-Betriebssystem stehen in den jeweiligen Stores zum kostenlosen Download bereit. Die App ermöglicht ein mobiles Parametrieren des Gerätes sowie das Auslesen und Auswerten der Informationen aus dem Datenlogger, der bis zu 50 Messwerte pro Sekunde erfasst.

Das für anspruchsvolle Kalibrier- und Prüfaufgaben konzipierte CPG1500 hat in der Fachwelt eine besondere Anerkennung gefunden: Seine Funktionalität und Formgebung wurden beim German Design Award 2017 ausgezeichnet.

WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG

Als global agierendes Familienunternehmen mit über 9.300 hoch qualifizierten Mitarbeitern ist die WIKA Unternehmensgruppe weltweit führend in der Druck- und Temperaturmesstechnik. Auch in den Messgrößen Füllstand und Durchfluss sowie in der Kalibriertechnik setzt das Unternehmen Standards. Gegründet im Jahr 1946 ist WIKA heute dank einem breiten Portfolio an hochpräzisen Geräten und umfangreichen Dienstleistungen starker und zuverlässiger Partner in allen Anforderungen der industriellen Messtechnik.

Mit Fertigungsstandorten rund um den Globus sichert WIKA Flexibilität und höchste Lieferperformance. Pro Jahr werden über 50 Millionen Qualitätsprodukte, sowohl Standard- als auch kundenspezifische Lösungen, in Losgrößen von 1 bis über 10.000 Einheiten ausgeliefert. Mit zahlreichen eigenen Niederlassungen und Partnern betreut WIKA seine Kunden weltweit kompetent und zuverlässig. Unsere erfahrenen Ingenieure und Vertriebsexperten sind Ihre kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner vor Ort.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.