Broschüre für die Stahlindustrie: Messtechnik auf einen Blick

Broschüre für die Stahlindustrie: Messtechnik auf einen Blick (PresseBox) ( Klingenberg, )
Für die Eisen-und Stahlindustrie hat WIKA eine neue Broschüre mit Messtechnik für eine effiziente Prozesssteuerung herausgebracht. Sie vermittelt einen kompakten Überblick über branchenspezifische Produkte und Lösungen für die Messgrößen Druck, Temperatur, Kraft, Füllstand und Durchfluss.

Die umfassende Auswahl berücksichtigt die zum Teil extremen Prozessbedingungen in diesem Marksegment, mit Drücken bis 10.000 bar und Temperaturen bis 2.000 °C. Veranschaulicht wird sie anhand eines integrierten Stahlwerks: Von der Sinteranlage über den Hochofen bis zur Stranggießanlage wird jedem einzelnen Bereich ein entsprechendes Messinstrumentarium gegenübergestellt. Zudem erhalten die Kunden Informationen über Engineered Solutions und Sensoren für vernetzte Prozesse (Stichwort IIoT). Ein weiteres Kapitel widmet sich der Kalibriertechnik und den damit verknüpften Services.

Die neue Broschüre kann als PDF-Datei von der Webseite www.wika.de heruntergeladen oder als Printversion angefordert werden.