A2G-mini: Kontrolle des Filterdrucks auf engem Raum

Klingenberg, (PresseBox) - Das neue Differenzdruckmanometer A2G-mini von WIKA ist speziell für kleine und mittlere Lüftungs- und Klimazentralgeräte konzipiert. Mit einer Nenngröße von 63 mm und einer Einbautiefe von 32 mm kann es in engste Umgebungen eingepasst werden.

Das A2G-mini wurde mit Blick auf die EU-Richtlinie für energieeffiziente Lüftungs- und Klimaanlagen entwickelt: Ab 1. Januar 2018 müssen alle Zentralgeräte mit einem Volumenstrom von mehr als 1.000 m³/h eine Filterdrucküberwachung aufweisen.

Das neue Differenzdruckmanometer zeigt wachsenden Druckverlust zuverlässig und gut ablesbar an. Es ist mit vier Messbereichen von 0 … 250 Pa bis 0 … 1.000 Pa lieferbar. Das Manometer ist komplett silikonfrei und erfüllt darüber hinaus die Anforderungen gemäß ISO 846 (Verstoffwechselbarkeit). Mit Schutzart IP68 und einer UV-stabilisierten Sichtscheibe eignet es sich zudem für Einsätze im Außenbereich.

WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG

Als global agierendes Familienunternehmen mit über 9.300 hoch qualifizierten Mitarbeitern ist die WIKA Unternehmensgruppe weltweit führend in der Druck- und Temperaturmesstechnik. Auch in den Messgrößen Füllstand und Durchfluss sowie in der Kalibriertechnik setzt das Unternehmen Standards. Gegründet im Jahr 1946 ist WIKA heute dank einem breiten Portfolio an hochpräzisen Geräten und umfangreichen Dienstleistungen starker und zuverlässiger Partner in allen Anforderungen der industriellen Messtechnik.

Mit Fertigungsstandorten rund um den Globus sichert WIKA Flexibilität und höchste Lieferperformance. Pro Jahr werden über 50 Millionen Qualitätsprodukte, sowohl Standard- als auch kundenspezifische Lösungen, in Losgrößen von 1 bis über 10.000 Einheiten ausgeliefert. Mit zahlreichen eigenen Niederlassungen und Partnern betreut WIKA seine Kunden weltweit kompetent und zuverlässig. Unsere erfahrenen Ingenieure und Vertriebsexperten sind Ihre kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner vor Ort.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.