Story Box-ID: 1132026

Wihop GmbH & Co. KG

20-Jährige gründet Auto-Abo Unternehmen

(PresseBox) (Köln, )
Die 20-jährige Luise Peters aus Köln gründet ein Auto-Abo-Unternehmen zusammen mit dem IT- und Marketingspezialisten Tim Honnef, ebenfalls aus Köln und dem KFZ-Unternehmer Martin Wilholt aus Papenburg. Ende des Jahres 2021 mietet Tim Honnef ein Tesla Model 3 bei einer großen Auto-Abo-Firma. Der ausliefernde Händler damals war Martin Wilholt. Im Gespräch kam schnell auf, dass nicht nur der Marketing-Experte, sondern auch der Händler unzufrieden mit dem Ablauf waren. Es gab viele Probleme, da kam Tim Honnef die Idee: „Das können wir besser machen!“ - und so traf die Idee wenige Tage später bei Martin Wilholt auf offene Ohren. Luise Peters, ebenfalls Marketing-Spezialistin, lieferte einen wichtigen Input und so wurde ein Termin zu dritt veranschlagt. Luise Peters und Tim Honnef lieferten ein Konzept für ein deutlich unkomplizierteres und flexibles Auto-Abo-Modell als bei allen anderen Anbietern. Es soll für jeden Privat- und Geschäftskunden eine individuelle Lösung angeboten werden. Martin Wilholt willigt ein und stellt direkt zum Start über 200 Fahrzeuge, primär die Tesla Modelle 3 und Y zur Verfügung. Somit gehört Wihop zum Start im April 2022 bereits zu einem der größten Auto-Abo-Anbietern Deutschlands und einem der größten Abnehmern von Tesla-Fahrzeugen aus der neuen Fabrik in Brandenburg.

Die Firma Wihop ist ansässig im Kranhaus in Köln, einer der Top-Adressen für junge Start-Ups. Die Fahrzeuge sind verteilt auf Papenburg und Köln. In Papenburg befindet sich auch das Autohaus von Martin Wilholt – die Wilholt EU Fahrzeugmarkt GmbH. Der Fokus des KFZ-Unternehmers liegt jedoch zunehmend auf dem zukunftsweisenden Auto-Abo-Modell.

Die Zustellung der Fahrzeuge ist deutschlandweit möglich und es wurden bereits Fahrzeuge in viele Regionen des Landes geliefert. Vor allem durch Flottenkunden im B2B-Bereich können durch attraktive Sonderkonditionen viele Fahrzeuge auf einmal vermietet werden. Das Auto-Abo-Modell bietet diverse Vorteile gegenüber dem Leasing. Enthalten ist nämlich sämtlicher Verschleiß, Sommer- und Winterreifen, eine Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung, die Hauptuntersuchung sowie die Steuern. Bei Wihop können Kund*innen, anders als bei vielen anderen Anbietern, Laufzeiten und Kilometerpakete frei wählen. Dabei können feste Pakete direkt auf der Webseite gebucht oder auf Anfrage individuell zusammengestellt werden. Es geht bereits los ab einem Monat Laufzeit und 500 Kilometern, nach oben gibt es kaum Grenzen. Dabei sind Nachhaltigkeit und Klimaschutz wichtige Themen für die Firma Wihop GmbH & Co. KG und so wird primär auf Hybrid- und Elektrofahrzeuge gesetzt.

Die Webseite der Firma Wihop GmbH & Co. KG

Wihop GmbH & Co. KG

Die Firma Wihop GmbH & Co. KG hat sich zum Ziel genommen, der flexibelste Auto-Abo-Anbieter für Privat- und Geschäftskunden zu sein. Mit einer großen Auswahl an Fahrzeugen gehört Wihop bereits zu einem der größten Anbietern in Deutschland. Nachhaltigkeit, flexible Mobilität und einfache Abläufe liegen im Fokus des Kölner Start-Ups. Viele der angebotenen Fahrzeuge sind sofort verfügbar – so können Kund*innen nur wenige Tage nach der Buchung direkt losfahren!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten