Pressemitteilung BoxID: 724990 (Wiha Werkzeuge GmbH)
  • Wiha Werkzeuge GmbH
  • Obertalstraße 3-7
  • 78136 Schonach
  • Anne Jakubowski

Wiha sucht und prämiert ältestes Werkzeug

Materielle "Zeitzeugen" der 75. Jährigen Firmengeschichte werden gesucht

(PresseBox) (Schonach, ) Anlässlich seines anstehenden 75. Firmenjubiläums im Sommer diesen Jahres hat der Werkzeughersteller ein interessantes Projekt initiiert. Materielle "Zeitzeugen" der langjährigen Firmengeschichte in Form von z. B. Wiha-Werkzeugen, Wiha Prospekten, oder Katalogen, werden nun intern wie auch in der breiten Öffentlichkeit gesucht und sollen in einer Art "Museum of Wiha Art" zusammengetragen werden. Die ersten 250 eingeschickten Fundstücke werden pro Teilnehmer mit einer attraktiven Prämie zum Ausgleich für das eingesandte Werkzeug oder Fundstück belohnt. Das älteste Wiha Werkzeug, das in Schonach ankommt, wird mit einem besonderen Hauptpreis prämiert. Wiha ruft auf diesem Wege alle Leser und Leserinnen auf, das eigene "Repertoire", die heimischen oder beruflich eingesetzten Werkzeugkisten, aktive oder längst vergessene Werkzeug-Archive zu durchleuchten und damit bei der Gestaltung des Wiha Museums mitzuwirken. Nähere Infos, rechtliche Rahmen- sowie Teilnahmebedingungen und Eckpunkte des Projektes finden Sie auf www.wiha.com im Bereich Presse & Aktuelles / Aktionen. Einsendeschluss ist der 15.03.2015. Wiha bedankt sich bereits jetzt bei allen Teilnehmern und bittet die jeweiligen Fundstücke (mit kurzer Zeitraumangabe der Anschaffung/des Empfangs/des Einsatzes) an folgende Adresse zu schicken:

Wiha Werkzeuge GmbH, Abteilung Marketing, Obertalstr. 3-7, 78136 Schonach.

Wiha Werkzeuge GmbH

Die Wiha Werkzeuge GmbH wurde 2014 mit dem MX Award zum "Besten KMU in Deutschland" gekürt und ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie und Handwerk mit Sitz in Schonach/Schwarzwald. Seit nunmehr 70 Jahren steht der Name Wiha für innovative Werkzeuge von höchster Qualität in den Bereichen Schraubendreher, Drehmomentwerkzeuge, Stiftschlüssel, Bits, Schonhämmer, Zangen, Messwerkzeuge und Gelenkschläuche. Zahlreiche Auszeichnungen belegen den Führungsanspruch in Funktion und Design. Derzeit produzieren und vertreiben über 800 Mitarbeiter der Wiha- Gruppe mehr als 3.500 Premium Werkzeug.