WIFO GmbH Gewerbering 15 76287 Rheinstetten, Deutschland http://wifo.com

WIFO komplettiert seine Sparten

Das WIFO Expertenteam bietet professionellen Service

(PresseBox) (Rheinstetten, )
Seit 25 Jahren unterstützt WIFO freie Versicherungsmakler durch einen nach wie vor einzigartigen Service: Den kooperierenden Vermittlern wird Zugang zu den WIFO Expertenteams verschafft, wo ihnen die vollständige Angebotsausarbeitung von 27 hochqualifizierten und spezialisierten Versicherungsexperten abgenommen wird.

So arbeiten die WIFO Expertenteams: Angebote für alle Sparten inklusive Sach-Gewerbe Auf Basis des vom Verbundpartner beim Kunde mit Hilfe spezieller Datenerhebungsbögen ermittelten Bedarfs erstellen die WIFO Expertenteams individuelle Versicherungsangebote.

Die Angebotserstellung beinhaltet sämtliche Arbeitsschritte bis hin zum unterschriftsreifen Dokument. WIFO übernimmt hierbei auch alle komplizierten und zeitintensiven Vorgänge wie beispielsweise Risikovorabprüfungen in den Sparten Lebensund Krankenversicherungen oder Ausschreibungen bei Sach- Gewerbe-Risiken. Hierbei greift WIFO auf weitreichende Rabattierungsvollmachten, zahlreiche Sonderkonzepte und beste Verbindungen zu allen relevanten Versicherern zurück.

Karl Burkart, alleiniger Geschäftsführer der WIFO GmbH, sieht den Markt im Wandel: "Die Notwendigkeit ist akut und unübersehbar: Wer als Vermittler langfristig erfolgreich bestehen möchte, muss seine Kunden umfassend beraten und mit passenden Produkten versorgen können. Es genügt nicht, sich alleine einer Sparte zu verschreiben - die aktuellen Entwicklungen im Bereich der privaten Krankenversicherung zeigen dies eindrucksvoll. Ausschlaggebend für den Erfolg eines Maklers ist jetzt mehr denn je die Auswahl seiner beruflichen Heimat. WIFO bietet eine solide, leistungsstarke und vor allem allumfassende Basis für eine erfolgreiche Maklertätigkeit. Der Service, den unsere Expertenteams in allen Sparten, sogar in Sach Gewerbe, anbieten, ist einzigartig."

Neuer Angebotsservice für Einmalanlagen

Um das Serviceangebot zu komplettieren, startete WIFO im August 2012 die Angebotserstellung für Einmalanlagen. So können die angeschlossenen Makler unter Zuhilfenahme der WIFO Experten nun beispielsweise auch Verkaufschancen durch ablaufende Lebens- und Rentenversicherungen im eigenen Bestand einfach und effektiv wahrnehmen.

WIFO GmbH

Die im Jahre 1987 vom bis heute alleinigen Geschäftsführer Karl Burkart gegründete WIFO GmbH blickt zurück auf fünfundzwanzig von Wachstum und Erfolg geprägte Jahre. 60 Angestellte wickeln inzwischen die Versicherungsgeschäfte der rund 3.000 angeschlossenen Verbundpartner ab. WIFO zählt heute zu den zehn größten deutschen Maklerpools.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten