Pressemitteilung BoxID: 181819 (Wiesmann GmbH)
  • Wiesmann GmbH
  • An der Lehmkuhle 87
  • 48249 Dülmen

Wiesmann Roadster MF3 unter den Top 3 bei der Leserwahl des Fachmagazins sport auto

(PresseBox) (Dülmen, ) Der Wiesmann Roadster MF3 hat bei der Leserwahl der Fachzeitschrift sport auto den 2. Platz erreicht. In der exklusiven Klasse der offenen Sportwagen über 80.000 Euro rangiert der Roadster aus Dülmen auf einem hervorragenden zweiten Platz hinter der Lamborghini Gallardo Spyder und vor dem Ferrari F430 Spider. Der Wiesmann Roadster MF3 erhielt knapp 15 Prozent der Stimmen.

Geschäftsführer Friedhelm Wiesmann, der den Preis für die Platzierung in Stuttgart entgegen nahm, freut sich über die Auszeichnung: „Modernste Technik in zeitlosem Design – das ist es, was einen Wiesmann ausmacht. Wir freuen uns sehr, dass unser Roadster vor dem fachkundigen Publikum der sport auto Leser ein solch großartiges Ergebnis erzielt hat.“ Der Wiesmann Roadster wird seit 1993 produziert. Seitdem verließen knapp 750 Fahrzeuge die Dülmener Manufaktur.

Aktuelle Bilder des Wiesmann Roadster MF3 sowie von der Preisverleihung finden Sie unter www.wiesmann-mf.com

Wiesmann ist die führende Manufaktur für puristische Sportwagen in klassischem Design gepaart mit modernster Technik. Seit 1988 werden hierfür in der von Friedhelm und Martin Wiesmann gegründeten Manufaktur in Dülmen individuelle Sportwagen bis ins kleinste Detail von Hand gefertigt. Die hochwertige Ausstattung orientiert sich dabei an den persönlichen Wünschen der Kunden. Jeder Wiesmann Roadster und GT ist damit ein echtes Unikat und steht wie kein anderer Sportwagen für exklusiven Fahrspaß der Individualisten. Knapp 750 Roadster- und mehr als 180 GT-Fahrer wissen dies weltweit bereits zu schätzen.