Wiesmann GT MF5 gewinnt die Leserwahl des Magazins Powercar

Wiesmann GT MF5 (PresseBox) ( Dülmen, )
Der neue Wiesmann GT MF5 hat bei der Leserwahl der Sportwagenzeitschrift Powercar die Kategorie Kleinstserien-Modelle gewonnen. Mit 14,2 Prozent der Leserstimmen verwies der 507-PS Sportwagen aus Dülmen gleich 2 RUF-Porsche auf die Plätze. Zur Wahl der Powercar 2008 stellten sich 232 von der Redaktion ausgewählte Fahrzeuge, aufgeteilt in 17 Kategorien. In der Kategorie Kleinstserien-Modelle standen 15 Fahrzeuge zur Wahl. Der Wiesmann GT MF5 errang den Sieg kurz nach seiner Premiere.

Im Hause Wiesmann freut man sich über die Auszeichnung: „Dass die fachkundigen Leser der Powercar den Wiesmann GT MF5 gleich im ersten Jahr an die Spitze gewählt haben, freut uns besonders“, sagt Jan Molitor, Marketingleiter bei Wiesmann. „Damit setzen wir ein erfolgreiches Jahr fort.“ Der Wiesmann Roadster MF3 und der Wiesmann GT MF4 wurden in diesem Jahr bereits ausgezeichnet.