Mario Adorf beeindruckt von klangvollem Musikgenuss

Der beliebte Schauspieler über seine Erfahrungen mit Hörgeräten

Mario Adorf ist Deutschlands beliebtester Schauspieler. Er wurde in diesem Jahr u. a. mit der "GOLDENEN KAMERA" für das Lebenswerk sowie mit einer eigenen Ausstellung in der Akademie der Künste Berlin geehrt. Er steht als Schauspieler und Autor mitten im Leben und engagiert sich zudem als Widex-Botschafter für besseres Hören. Mario Adorf trägt seine Hörgeräte aus Überzeugung und kann sich ein Leben ohne seine Widex Clear-Hörsysteme gar nicht mehr vorstellen.

Seine persönlichen Erfahrungen als Hörgeräte-Träger, seine Glaubwürdigkeit und seine charismatische Art führten 2009 dazu, dass Mario Adorf Botschafter der Widex Hörgeräte GmbH wurde. Gemeinsam mit dem Hörgeräte-Hersteller, der zu den Weltmarktführern der Branche zählt, setzt er sich seitdem für einen positiven Umgang mit Hörgeräten ein und motiviert auch andere Betroffene dazu, ihr Hörvermögen mit moderner Technologie zu unterstützen.

Über seine Erfahrungen mit den Widex Clear-Hörsystemen und wie sie ihn im Alltag unterstützen, plaudert Mario Adorf nicht nur bei privaten Treffen mit Freunden.

"Ich höre selbst in Restaurants und in großen Räumen. Es ist wirklich unglaublich, was man alles mitkriegt. Am meisten begeistert mich wieder das Hören von Musik. Vorher empfand ich Musik nicht mehr als schön. Das hat sich mit meinen Hörsystemen von Widex entscheidend verändert. Jetzt genieße ich es wieder, z. B. beim Lesen eines Buches gute Musik zu hören.

Auch in meinem Beruf ist gutes Hören von großer Wichtigkeit. Einerseits muss man sich auf seine Rolle konzentrieren und beispielsweise Dialoge mit seinem jeweiligen Filmpartner führen, andererseits aber auch auf unterschiedliche Anweisungen von außen achten - sei es vom Regisseur oder seitens der Technik. Hier ist gutes Hören fast unerlässlich.

Die Hörsysteme führen zu einer entscheidenden Verbesserung der Lebensqualität in allen Bereichen des Lebens. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne meine Hörgeräte auszukommen."

Als Schauspieler ist Mario Adorf nach wie vor viel unterwegs und schaut als leidenschaftlicher Fußball-Fan ‒ wann immer er Gelegenheit hat ‒ auch gerne die Spiele seiner Lieblingsvereine. Dafür nutzt er zusätzlich zu seinen Hörsystemen das Zubehörprogramm Widex Dex. Die Widex Dex-Zubehörserie überträgt Audiosignale von modernen Kommunikationsmitteln wie Fernseher, Stereoanlage und (Mobil-)Telefon direkt und drahtlos in seine Clear-Hörsysteme. Mit den neu entwickelten Widex- Technologien wird das Verstehen von Sprache beim Fernsehen und Telefonieren deutlich entspannter, der Musikgenuss profitiert zusätzlich vom natürlichen räumlichen Hören dieser Neuentwicklungen.

Mehr Informationen erhalten Interessierte unter www.widex-hoergeraete.de oder in Hörgeräteakustik-Fachgeschäften.

Die Widex Hörgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist die größte europäische Tochtergesellschaft des dänischen Hörgeräte-Herstellers Widex A/S. Das familiengeführte Unternehmen Widex ist mit insgesamt fast 3.500 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb innovativer Hörsysteme. Als Erfinder des ersten volldigitalen Hörsystems agiert Widex an der Spitze hochtechnologischer Entwicklungen und ist mit Produkten am Markt vertreten, die jederzeit hinsichtlich Technologie und Design den Puls der Zeit treffen. Widex steht für ein exzellentes Qualitätsniveau und die absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse seiner Kunden.