Der Maßanzug für individuellen Hörgenuss

Widex EarPhones - maßgefertigte Kopfhörer in modischem Design für brillante Klangerlebnisse bei hohem Tragekomfort

(PresseBox) (Stuttgart/Nürnberg, )
Wer kennt es nicht, Kopfhörer von MP3-Player oder Handy, die drücken, rutschen oder ständig aus den Ohren fallen. Damit Musikliebhaber und Langzeittelefonierer ihre ganz persönlichen Sounderlebnisse in vollem Umfang genießen können, wurden mit dem audiologischen Know-how von Widex die maßgefertigen EarPhones entwickelt. Widex EarPhones erlauben in stylischem Design einen brillanten Klang bei hohem Tragekomfort. Damit nicht nur die Musik perfekt zur Persönlichkeit passt, sondern auch die Kopfhörer so bequem sitzen wie ein Maßanzug. Erstmals präsentiert werden die Widex EarPhones auf dem Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress vom 19. bis 21. Oktober 2011 in Nürnberg.

Unsere moderne Welt lässt uns mobil telefonieren, mobil surfen, mobil Musik hören und manchmal sogar mobil fernsehen. Ein perfektes Sprachverstehen und eine brillante Klangqualität machen diese Hörsituationen erst zu einem Erlebnis. Doch normale Standard-Kopfhörer sind „offene Systeme“, die Einbußen in der Klangqualität mit sich bringen. Aufgrund des Energieverlustes und der Umgebungsgeräusche wird die Lautstärke höher gedreht. Ein gutes Klangergebnis von Ohrhörern wird durch die akustische Ankopplung an das Ohr beeinflusst. Deshalb werden Widex EarPhones individuell an die Ohren ihres Trägers angepasst. Dies führt zu einem optimalen Sitz der Kopfhörer im Gehörgang, zu hohem Tragekomfort, zu einer angenehmen Dämpfung der akustischen Umgebungsgeräusche und zu Musikübertragungen ohne Qualitätsverluste.

Erhältlich sind die Widex EarPhones in zwei Ausführungen. Widex EarPhones „UniSound“ beinhalten einen Doppelkammerlautsprecher mit Breitband-Technologie. Die ausgewogene Übertragung im gesamten Frequenzbereich sorgt für ein natürliches Klangerlebnis. Widex EarPhones „DualSound“ verfügen über ein 2-Wege-Lautsprechersystem für höchsten Musikgenuss. Sie bestehen aus einem Doppelkammerlautsprecher und einem Hochtonlautsprecher, die durch eine Frequenzweiche getrennt werden. Das Superbreitband-Lautsprechersystem sorgt so für satte Bässe, eine brillante Hochtonübertragung und ein ausgezeichnetes Klangerlebnis. Und das nicht nur für die Übertragung von Musik, sondern auch zur Anbindung an Mobiltelefone. Hierfür kann der Umbau einer bestehenden Freisprechgarnitur mit Widex EarPhones erfolgen. Damit wird entspanntes Telefonieren mit gedämpften Umgebungsgeräuschen möglich.

Die EarPhones werden von Experten maßangepasst. Für die Maßanfertigung wird bei Hörgeräte-Akustikern ein individueller Abdruck des Gehörgangs und der Ohrmuschel genommen. Der Abdruck wird mit einem 3D-Scanner abgetastet und die Abformung danach aus einem hautverträglichen Spezialkunststoff individuell gegossen.

EarPhones von Widex sind ab sofort in elegantem Schwarz und stylischem Weiß in Hörgeräteakustik-Fachgeschäften erhältlich. Auf Wunsch werden die individuellen Design-Kopfhörer in Handarbeit mit CRYSTALLIZEDTM – Swarovski Elements veredelt. Der eingravierte Name gehört zum besonderen Service und macht jeden Kopfhörer zum persönlichen Einzelstück seines Trägers.

Die Widex Hörgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist die größte europäische Tochtergesellschaft des dänischen Hörgeräte-Herstellers Widex A/S. Das familiengeführte Unternehmen Widex ist mit insgesamt 2.900 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb innovativer Hörsysteme. Als Erfinder des ersten voll-digitalen Hörsystems agiert Widex an der Spitze hochtechnologischer Entwicklungen und ist mit Produkten am Markt vertreten, die jederzeit hinsichtlich Technologie und Design den Puls der Zeit treffen. Widex steht für ein exzellentes Qualitätsniveau und die absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse seiner Kunden.