Pressemitteilung BoxID: 575416 (Nuvias Deutschland GmbH)
  • Mandy Kuhl

Über 170 Fachhändler kamen zur Wick Hill Hausmesse

(PresseBox) (Hamburg, ) Bereits zum sechsten Mal in Folge lud der Value-Added-Distributor Wick Hill am 14. Februar interessierte Fachhändler aus ganz Deutschland zu seiner Hausmesse ins Hamburger Empire Riverside Hotel ein. Rund 170 interessierte Fachhändler tauschten sich an vielen Info-Points mit den Herstellern aus dem Wick-Hill-Portfolio über deren Lösungen aus. Die Teilnehmer profitierten erneut von einem spezialisierten Wissenspool mit einem umfangreichen Rahmenprogramm, beispielsweise von kostenlosen Fachbeiträgen von ShoreTel, WatchGuard, Fortinet, Sourcefire, A10 Networks, Kaspersky Lab, Thales, macmon und Symantec. Einer der thematischen Schwerpunkte lag auf "Security Awareness" und "Data Center Security". Ferner hat der IT-Sicherheitsexperte Alexander Dörsam in einer klassischen Live-Hacking-Session gezeigt, weshalb Firewalls für Unternehmen unumgänglich sind und wie wichtig die richtige Konfiguration ist. Beim anschließenden entspannten Networking blieb genug Zeit, mit den praxiserprobten Technikern von Wick Hill wertvolle Tipps und Best Practices rund um die IT auszutauschen.

Helge Scherff, Geschäftsführer von Wick Hill: "Unsere Hausmessen sind eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Channels. Mit rund 170 Besuchern war diese auch unsere bisher bestbesuchte Hausmesse. Hoch oberhalb der Sankt-Pauli-Landungsbrücken haben wir unseren Besuchern dieses Mal den sprichwörtlichen Blick auf das Tor zur Welt geboten - diese Weitsicht spiegelte sich auch im dort vorgestellten Portfolio unserer Hersteller wider. Die Reseller informierten sich über neue IT-Lösungen und unsere technischen und vertriebsunterstützenden Value Added Services. Besonders hat uns gefreut, dass viele neue Fachhändler den Weg zu uns gefunden haben."

Wick Hill, Value Added Distributor (VAD) mit Sitz in Hamburg, ist auf den Vertrieb von Lösungen für die Absicherung physikalischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Kernelemente des Produktportfolios sind IT-Security-Lösungen von Anti-Virus/Anti-Spam, Firewalls über Authentifizierungssysteme und Desaster-Recovery-Lösungen bis hin zu Unified-Communication-Lösungen wie IP basierte Videoüberwachungssysteme und TK-Anlagen. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern kann Wick Hill Produkte von führenden Herstellern anbieten, die über ein hohes Innovationspotential verfügen und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Bei der Auswahl der Hersteller und Produkte legt Wick Hill großen Wert darauf, dass die Lösungen den Fachhandelspartnern echte Geschäftsvorteile und eine gute Kapitalrendite bieten. Wick Hill zeichnet sich durch seinen professionellen Kundenservice aus: So gehören zum Leistungsspektrum des VAD sowohl fachlich qualifizierte Schulungen, technischer Support als auch Unterstützung bei der Implementierung der Produkte - auch vor Ort. Weitere Informationen finden Sie unter www.wickhill.de sowie unter www.wickhill-services.de.