Nuvias unterzeichnet EMEA-Distributionsverträge mit Dolby, BlueJeans und Kaptivo

Durch die Aufnahme von drei weiteren hochspezialisierten Herstellern weitet Nuvias sein Produktportfolio im Bereich Unified Communications in ganz EMEA aus

Nuvias unterzeichnet Vertrag mit Dolby, BlueJeans und Kaptivo (PresseBox) ( Hamburg, )
Nuvias hat drei weitere Distributionsverträge im Bereich Unified Communications unterzeichnet. Durch die Aufnahme, der sich ergänzenden UC-Lösungen von Dolby, BlueJeans und Kaptivo, setzt der Value Added Distributor vermehrt auf die Ausweitung seines Angebots an Unified Communications-Lösungen.

Nuvias bietet die Software des BlueJeans Videokonferenzsystems fortan in ganz EMEA an. BlueJeans bietet den ersten Cloud-Service, der Desktops, mobile Geräte und Raumsysteme in einer Videokonferenzlösung verbindet. BlueJeans nutzt bereits die Dolby-Audiotechnologie in seiner Plattform, um alle BlueJeans-Meetings zu einem erstklassigen Meetingerlebnis zu machen. Die Nutzung der Dolby Voice-Hardware verbessert so die branchenführenden Fähigkeiten noch weiter. Diese Kooperation erlaubt ein einzigartiges Cloud-Videokonferenzsystem mit der bewährten Klang- und Kameraqualität von Dolby.

Mit der Software von Kaptivo lassen sich analoge Whiteboards einfach und schnell digitalisieren. Ein Abfotografieren ist damit überflüssig. Das digitale Whiteboard lässt sich über führende Videokonferenzlösungen wie z.B. BlueJeans mit Kollegen und Partnern teilen und versenden. Auch das Ausrichten einer Kamera auf das Whiteboard entfällt – so bleibt mehr Platz um die Gesichter der Gesprächspartner einzufangen.

Der Channel erhält durch die Nuvias UC-Practice eine herausragende UC-Erfahrung, mit vollständigen End-to-End-Lösungen mit erstklassigen Produkten und Services. Die UC-Practice basiert auf dem ehemaligen Geschäftsmodel von SIPHON Networks, dem preisgekrönten Enabler von UC-Lösungen und Technologien, den Nuvias 2016 übernommen hat.

Der Schwerpunkt von Nuvias liegt auf der Bereitstellung von innovativen und integrierten Geschäftslösungen. Diese Ausrichtung ist ideal, um führende Marken wie Dolby, BlueJeans und Kaptivo mit ihren zukunftsweisenden Technologien, zu unterstützen.