WICE GmbH Wendenstraße 130 20537 Hamburg, Deutschland https://www.wice.de

Wice CRM mit Freemium-Angebot und Helpdesk-Automat

Wice CRM bietet kostenlose Starterlizenz an

(PresseBox) (Hamburg, )
Durch die Einführung eines neuen Geschäftsmodells bleibt Wice seinem Ruf als Pionier auf dem Markt der Cloud-basierten CRM-Lösungen treu: Der erste Nutzer eines Unternehmens kann Wice CRM mit einer kostenlosen Starterlizenz ab sofort unbegrenzt nutzen. „Im Gegensatz zu vielen Freemium-Geschäftsmodellen unterscheiden wir nicht nach Basis- und Premium-Usern. Unseren Kunden steht ab der ersten kostenlosen Lizenz die Vollversion uneingeschränkt zur Verfügung und sie können so die Vorteile der effektiven und effizienten Kundenpflege bequem testen“, erklärt Jürgen Schüssler, Geschäftsführer von Wice.

Die Kernzielgruppe von Wice CRM sind kleine bis mittlere Unternehmen und Organisationen. Dort reagiert man zum Teil noch zögerlich, die Kundenpflege mithilfe einer CRM-Lösung zu professionalisieren, weil Veränderungen der gewohnten Abläufe, größerer Schulungsaufwand und hohe Kosten befürchtet werden. „Wir wollen den Einstieg erleichtern und zeigen, wie effizient die Kundenpflege und -bindung mit einer gut durchdachten CRM-Datenbank ist. Es ist an der Zeit, den CRM-Markt zu verändern!“ so Jürgen Schüssler.

Verbesserte Mail-Kommunikation
Für Unternehmen besteht eine der größten Herausforderung der kommenden Jahre darin, eine Vielzahl von IT-Anwendungen und Services miteinander zu verbinden und zu verwalten. Viele CRM-Systeme sind sehr stark auf den Vertrieb fokussiert. Wice CRM bietet hingegen eine Integration von Vertrieb, Marketing und Service in einem System. In der aktuellen X6-Version berücksichtigt Wice CRM diese zunehmende Digitalisierung der Kundenbeziehungen, denn ein Großteil der geschäftlichen Korrespondenz wird mittlerweile per E-Mail geführt. Der Wice-Helpdesk-Automat bietet die Möglichkeit, die Mail-Kommunikation zu automatisieren: So können individuelle Autoresponder eingerichtet werden, die automatische Antworten auf eingehende Mails versenden. E- Mails zu bestimmten Themen oder von bestimmten Absendern lassen sich einfach ausfiltern und per Knopfdruck im CRM-System ablegen.

Im Sinne einer effizienten Kundenkommunikation werden nun auch E-Mails automatisch in Kundenvorgänge überführt. Findet sich im Betreff ein Hinweis auf eine Vorgangs-ID, so wird eine Vorgangsaktion am gefundenen Vorgang angelegt. Enthält der Email-Betreff keine Vorgangs-ID, so wird der Absender über die Emailadresse identifiziert und ein neuer Vorgang angelegt. Die Konfiguration des Vorgangs lässt sich zum Beispiel nach „Betreff“, „verantwortlicher Mitarbeiter“ oder „Kategorien“ festlegen. Kann ein Absender nicht identifiziert werden, wird automatisch eine neue Adresse in Wice angelegt, bei der man auch die Kategorien bestimmen kann. Hierüber lässt sich auch direkt ein Workflow starten, der beispielsweise eine automatische Antwort verschickt.

„Unser Ziel ist der Erfolg des Kunden. Der neue Helpdesk-Automat ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg, unternehmensweite Marketing-, Sales- und Service- Aktivitäten in einer professionellen CRM-Lösung zu bündeln und strategisch zu agieren“ erklärt Hansjörg Schmidt, Marketingleiter von Wice.

Weitere Infos unter http://www.wice.de

Die Wice GmbH ist einer der Pioniere des Cloud-Computing in Deutschland. Sie bietet eine vollständig webbasierte Plattform, die auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten ist. Die CRM-Software bietet eine umfassende Lösung für die ganzheitliche Organisation und Kommunikation innerhalb eines Unternehmens – im Vertrieb, Marketing, Service und Office. Hierzu bietet Wice eine klassische InHouse-Lizenzierung (On Premise) oder in der Cloud zur Miete On Demand als Software as a Service (SaaS) mit einer monatlichen Benutzungsgebühr an. Die Systeme werden ausschließlich in Deutschland in Hochleistungsrechenzentren gehostet und unterliegen deutschen Datenschutzbestimmungen.
Die Wice-Lösung ist zertifiziert und mehrfach mit dem CRM Best Practice Award (2005, 2009, 2011) ausgezeichnet. Wice ist einer der ersten Partner des Business Marketplace der Telekom.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten