WICE GmbH Wendenstraße 130 20537 Hamburg, Deutschland https://www.wice.de
Ansprechpartner:in Herr Hansjörg Schmidt 040 - 41 303 515
Logo der Firma WICE GmbH

WICE verbindet WordPress mit seiner CRM-Groupware

Neues Plugin macht aus WordPress und WICE ein Social CRM-Gespann.

(PresseBox) (Hamburg, )
Der CRM-Anbieter WICE stellt erstmals ein WordPress-Plugin zur Verbindung der beliebten Blogsoftware mit der eigenen WICE CRM-Groupware vor. Mit dem Plugin lassen sich sehr einfach Kontaktformulare in WordPress integrieren. Die vom Besucher eingegebenen Daten werden automatisch an die CRM-Lösung von WICE übergeben. Dort wird die Adresse mit dem Ansprechpartner angelegt. Gleichzeitig wird ein neuer Vorgang erzeugt, mit dem der neue Kontakt sofort bearbeitet werden kann.

WordPress-Blogs werden häufig für Social Media-Kampagnen eingesetzt. Doch WordPress bietet keine Funktionen, um die gewonnenen Kontakte weiter zu bearbeiten. Gerade am Anfang der Kontaktanbahnung ist die Zeit aber ein kritischer Erfolgsfaktor. Einfache Kontaktformulare liefern die Daten per E-Mail. Ein Mitarbeiter muss diese Daten dann per Copy & Paste mühsam in das System übertragen. Mit dem WordPress-Plugin von WICE ist das nicht mehr notwendig. Das Kontaktformular wird in WordPress definiert und im Artikel durch die Hinterlegung eines einfachen Begriffs angezeigt. Nach der Übergabe der Daten aus WordPress an die WICE CRM-Groupware kann der verantwortliche Mitarbeiter den Lead sofort bearbeiten. In Kombination mit dem in die CRM-Software integrierten Workflow-Manager können für Erstkontaktanfragen E-Mails hinterlegt und der Vertriebsprozess gestartet werden.

Durch den Funktionsumfang und die Flexibilität ist WordPress das am weitesten verbreitete Weblog-System. Viele Unternehmen benutzen es auch als Content Management System für die komplette Webpräsenz. Genauso wie die WICE CRM-Groupware lässt sich WordPress durch Plugins erweiterten. „Mit WordPress verbinden wir eines der erfolgreichsten Social Media-Werkzeuge mit der WICE CRM-Groupware. Social Media-Marketing kann sehr effektiv sein. Aber nur, wenn das CRM-System integraler Bestandteil der Social Media-Aktivitäten ist. Durch die Verbindung mit WordPress wird die WICE CRM-Groupware zu einem Social CRM-Hub“, erklärt Hansjörg Schmidt, Marketingleiter von WICE, die Social CRM-Strategie von WICE.

Das WordPress-Plugin von WICE kann auf der WordPress-Seite heruntergeladen werden:

Weitere Informationen auf der Website von WICE unter:

Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Kundenmanagementsysteme. Die von ihr entwickelte und von Experten ausgezeichnete und zertifizierte webbasierte WICE CRM-Groupware ist speziell für mittelständische Unternehmen geeignet. WICE wird sowohl als eigenständige Lösung angeboten, sowie als CRM on Dermand-Lösung (ASP) zur monatlichen Miete. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://blog.wice.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen aus der Werbe- und Diensleistungsbranche, Logistikunternehmen sowie international tätige Handelsunternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten