Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 437853

WICE GmbH Wendenstraße 130 20537 Hamburg, Deutschland https://www.wice.de
Ansprechpartner:in Herr Hansjörg Schmidt 040 - 41 303 515
Logo der Firma WICE GmbH

WICE bietet Erweiterungsmodul zur einfachen Einrichtung von Kundenportalen

Erweiterungsmodul mit zusätzlichen Funktionen zum einfachen Dialog mit Kunden.

(PresseBox) (Hamburg, )
Längst sind Qualität und Preis allein nicht mehr ausschlaggebend für den Erfolg eines Produkts. Für eine langfristige Kundenbindung ist die Zufriedenheit der Nutzer entscheidend. Studien zeigen jedoch, dass 26 von 27 Kunden ihre Probleme nie an das Unternehmen herantragen. Sie wechseln gleich zu Mitbewerbern. Deshalb ist es entscheidend, Kunden eine einfache Möglichkeit zu geben, mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Die Kundenbindung lässt sich so besser und effektiver gestalten. Hansjörg Schmidt, Marketingchef des CRM-Herstellers WICE, kommentiert: „Erst wenn das Produkt und als Rahmenbedingung ein entsprechender Service miteinander harmonieren, ist eine Kundenbindung an das Unternehmen möglich.“ Die WICE GmbH hat darauf reagiert und bietet ein neues Erweiterungsmodul für sein WICE Cloud Based CRM an. Das WICE Customer Information Center (WICE CIC) ermöglicht Unternehmen unter anderem das einfache Einrichten eines Kundenportals.

Das Modul bietet insgesamt mehrere neue Funktionen. So können Unternehmenskunden über das Portal ihre Daten selbst pflegen. Falsche Adressen und unvollständige Namen lassen sich einfach korrigieren oder direkt vermeiden. Um Missbrauch auszuschließen, werden die Einträge vor der Freigabe durch einen Mitarbeiter der Firma geprüft und anschließend in das CRM ein gepflegt. WICE CIC bietet zudem bessere Möglichkeiten zur Selbsthilfe. Unternehmen können FAQ-Seiten erstellen, um ihren Kunden Antworten auf häufig gestellte Fragen zu präsentieren. Auch außerhalb der Geschäftszeiten lassen sich auf diesem Weg Probleme lösen. Spezielle Fragen und Kundenwünsche wickelt das WICE CIC ebenfalls ab. Käufer senden ihre Anfragen über WICE CIC direkt an die zuständigen Mitarbeiter. Der eingebaute Ticket Tracker bietet eine Übersicht über laufende Anfragen und den Stand der Bearbeitung. „Dies schafft Transparenz, was vielen Nutzern gefällt“, weiß Marketingchef Schmidt.

Die Einrichtung des Portals erfolgt über den Webbrowser. WICE-Kunden integrieren das Portal nach Freischaltung über ein Login-Feld auf der Unternehmenswebseite. Das WICE CIC-Modul bietet so eine einfache Möglichkeit für Unternehmen, ihren Kunden zusätzlichen Service zu bieten und sich somit von der Konkurrenz abzuheben. Die Botschaft ist einfach: Ein Kunde, um den sich ein Unternehmen bemüht, kommt zurück, das von ihm gekaufte Produkt nicht.

WICE GmbH

Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Kundenmanagementsysteme. Die von ihr entwickelte und von Experten ausgezeichnete und zertifizierte webbasierte WICE Cloud Based CRM ist speziell für mittelständische Unternehmen geeignet. WICE wird sowohl als eigenständige Lösung angeboten, sowie als CRM on Dermand-Lösung (SaaS) zur monatlichen Miete. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://blog.wice.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen aus der Werbe- und Diensleistungsbranche, Logistikunternehmen sowie international tätige Handelsunternehmen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.