Pressemitteilung BoxID: 549469 (WICE GmbH)
  • WICE GmbH
  • Wendenstraße 130
  • 20537 Hamburg
  • Hansjörg Schmidt
  • 040 - 41 303 515

WICE CRM im Business Marketplace der Telekom

WICE GmbH und die Deutsche Telekom AG begründen Partnerschaft

(PresseBox) (Hamburg, ) CRM-Anbieter WICE aus Hamburg, ein Pionier des Cloud Computings in Deutschland, ist als neuer Partner der Telekom mit WICE CRM auf dem Business Marketplace der Telekom als App freigeschaltet. Hansjörg Schmidt, Marketingleiter der WICE GmbH, dazu: “Der Business Marketplace der Telekom richtet sein Cloud-Angebot auf kleine bis mittelständische Unternehmen aus. Mit WICE CRM bieten wir für diese Zielgruppe die ideale Lösung zum Kundenmanagement.” Die Kunden des Telekom Business Marketplace können die Applikation mit wenigen Klicks kostenlos für 30 Tage testen und direkt buchen.

Bei der Entscheidung, welche Cloud-Lösung die richtige für den jeweiligen Anwender ist, hilft die übersichtliche Ansicht im Marketplace. Schmidt: “WICE unterstützt Unternehmen in jeglicher Hinsicht der Kundenbetreuung, ob im Marketing, Vertrieb oder Service. Für den Business Marketplace haben wir deshalb anwenderspezifische Pakete zugeschnitten. Im Marketplace gibt es die Software in drei Paketen für CRM-Einsteiger bis hin zum Full-Service-Paket für Mittelständler.” Zentrale Funktionen sind neben dem Kontaktmanagement und der Vertriebssteuerung, die Angebotserstellung sowie die Rechnungsstellung. Zum Produkt gehört auch eine iPhone-App, um von unterwegs auf Daten und Dokumente zuzugreifen.

Im Business Marketplace der Telekom ist die CRM-Software der WICE GmbH unter https://apps.telekomcloud.com/... zu finden. Beim Online-Marktplatz der Deutschen Telekom genügt eine einmalige Anmeldung. Kunden erhalten dabei alle Leistungen aus einer Hand. Die Telekom übernimmt Betrieb und Hosting der Applikatione. Schmidt sagt weiterhin: “Die Telekom als Partner bürgt mit einem exzellenten Ruf und wird damit bestimmt viele Kunden aus dem manchmal noch etwas zögerlichen Mittelstand an das Thema Cloud Computing heranführen.” Den starken Bedenken beim Datenschutz und rechtlichen Fragestellungen beim Datenexport zu außereuropäischen Cloud-Anbietern stellt die Telekom einen verlässlichen Rahmen gegenüber. “Die Telekom hat die Zeichen der Zeit erkannt und baut mit dem Business Marketplace eine europäische Alternative auf. Wir von WICE freuen uns, hier von Beginn an dabei zu sein.”

Weitere Infos unter: http://www.wice.de

Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Kundenmanagementsysteme. Die von ihr entwickelte und von Experten ausgezeichnete und zertifizierte webbasierte WICE CRM-Groupware ist speziell für mittelständische Unternehmen geeignet. WICE wird sowohl als eigenständige Lösung angeboten, sowie als CRM on Dermand-Lösung (SaaS) zur monatlichen Miete. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://crm.blogg.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen aus der Werbe- und Diensleistungsbranche, Logistikunternehmen sowie international tätige Handelsunternehmen.