WICE GmbH Wendenstraße 130 20537 Hamburg, Deutschland https://www.wice.de
Ansprechpartner:in Herr Hansjörg Schmidt 040 - 41 303 515
Logo der Firma WICE GmbH

Neue Version WICE X auf dem Markt

CRM-Hersteller WICE bringt neue Version zum 10jährigen Jubiläum auf den Markt.

(PresseBox) (Hamburg, )
Der CRM-Hersteller WICE aus Hamburg hat eine umfangreiche Überarbeitung seiner CRM-Lösung veröffentlicht. Passend zum 10jährigen Jubiläum von WICE wird die neue Version WICE X genannt. Sie hat eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche. Besonders die in vielen Ansichten integrierten Tooltips per Mouse-Over optimieren die Nutzerfreundlichkeit: Schnelle Informationen und mehr Übersichtlichkeit ersparen dem Anwender etliche Klicks in der täglichen Arbeit. Darüber hinaus wurde ein neues Werkzeug zur Erstellung und Verwaltung von Besuchsberichten integriert. Mit dem neuen Chart & Report Manager können Auswertungen als Grafik erzeugt und zusätzlich in direkt aus WICE heraus erzeugten Reports verwendet werden. Das Beziehungsmanagement wird zudem durch eine automatisch generierte Grafik der Adressbeziehungen vereinfacht.

Eine weitere Neuerung nach der ersten erfolgreichen Dekade: Die WICE CRM-Groupware heisst von nun an WICE Cloud Based CRM. WICE-Geschäftsführer Jürgen Schüssler erklärt, was hinter dem neuen Namen steckt: "Die erste Version von WICE wurde im Januar 2001 veröffentlicht - vor zehn Jahren. Damals schon war unsere CRM-Lösung vollständig webbasiert und konnte als Mietmodell genutzt werden - zu der Zeit eine wahre Pionierleistung. Der technologische Ansatz, mit dem wir vor zehn Jahren auf den Markt getreten sind, hat sich mittlerweile durchgesetzt. Zunächst hieß es Application Service Providing, später dann On Demand oder Software as a Service. Heute wird es als Cloud Computing bezeichnet. WICE ist nach wie vor vollständig webbasiert oder, anders gesagt, cloud based. Der neue Name soll dies nun unterstreichen."

Die neueste Version der WICE Software verdankt das "X" in ihrem Namen nicht nur dem 10jährigen Jubiläum, sondern ebenfalls der Möglichkeit von WICE Cloud Based CRM, x-beliebige Arten von Beziehungen durch x-beliebige Kategorien und x-beliebige Adressarten abzubilden. Diese Funktionalität wird häufig als xRM bezeichnet. Einige verstehen unter xRM sogar eine Weiterentwicklung von CRM. Dem widerspricht Schüssler: "Wenn man so will, ist WICE schon immer ein xRM-System. Wir nennen es aber weiterhin CRM, denn CRM ist mehr als nur eine Software. Es ist eine Unternehmensphilosophie, die in ihren Prozessen den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Deshalb ist xRM keine Weiterentwicklung von CRM, sondern eine Teilmenge und eine selbstverständliche Funktionalität von guten CRM-Systemen."

Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Kundenmanagementsysteme. Das von ihr entwickelte und von Experten ausgezeichnete und zertifizierte webbasierte WICE Cloud Based CRM ist speziell für mittelständische Unternehmen geeignet. WICE wird sowohl als eigenständige Lösung angeboten, sowie als CRM on Dermand-Lösung (ASP) zur monatlichen Miete. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://blog.wice.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen aus der Werbe- und Diensleistungsbranche, Logistikunternehmen sowie international tätige Handelsunternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten