CRM on Demand für Finanzdienstleister

CRM-Spezialist WICE schließt Kooperation mit Finzanzanlyseexperte etvice

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die Hamburger Anbieter webbasierter Unternehmensoftware WICE und etvice haben eine Technologiekooperation vereinbart. WICE bietet mit seiner gleichnamigen CRM-Groupware eine webbasierte Software für das Kundenbeziehungsmanagement. Etvice stellt mit efp24 Online eine Finanzanalyse- und Finanzplanungs-Software für Finanzdienstleister her. Eine erste gemeinsame Lösung soll bis Ende des Jahres angeboten werden. Dadurch können die Anwender zukünftig die Funktionen beider Systeme in Kombination nutzen. Die gemeinsame Lösung soll on Demand angeboten werden.

Durch die Kombination beider Systeme können Anwender vom Erstkontakt über die individuelle Finanzplanung bis hin zur Verwaltung auslaufender Verträge, auslaufender Zinsbindungen oder die Fälligkeit von Darlehen den kompletten Lebenszyklus eines Kunden verwalten. Zusätzlich werden die finanziellen Ziele, Wünsche und Prioritäten des Kunden aus efp24 an WICE übertragen. Die Verknüpfung der Systeme bietet darüber einen deutlichen Vorteil bei der Erfüllung von Dokumentationspflichten aus EU-Richtlinien und damit einen Beitrag zur Vermeidung von Schadensfällen. „Mit der Kombination von efp24 und WICE bieten wir unseren Kunden mehr Service zu weniger Kosten. WICE mit seinem on Demand-Angebot ist der ideale Partner für uns und unsere Kunden.“, so Marc M. Engel, Geschäftsführer von etvice.

Zu den Kunden der beiden Firmen gehören namhafte deutsche Serviceportale sowie Privat- und Großbanken, Vermögensverwalter, Family Offices, unabhängige Finanzdienstleister sowie Steuer- und Rechtsberater. WICE-Geschäftsführer Jürgen Schüssler: „Wir wollen unseren gemeinsamen Kunden eine hervorragende Systemqualität bieten, die allen mit etvice und WICE arbeitenden Beratern Vorteile bei der Pflege von Kundenbeziehungen und der Gewinnung neuer Kunden bietet.“

WICE, das Web Integrated Corporate Environment, ist eine besonders auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen zugeschnittene webbasierte Open-Source CRM-Lösung. Laut dem Ranking-Portal Benchpark zählt WICE zu den CRM-Systemen mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Im Jahr 2005 hat der Kunde concept 2 den begehrten CRM Best Practice Award gewonnen. Die Praxistauglichkeit hat WICE bei der CRM-Zertifizierung durch Schwetz Consulting und der Hewson Group eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist damit das erste zertifizierte CRM-Produkt aus dem Open Source Umfeld.

Die etvice GmbH mit Sitz in Hamburg ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für internetbasierte Beratungssysteme für Finanzdienstleister. efp24 ist ein EU-VVR konformes webbasiertes Analysesystem für den Finanz- und Vorsorgestatus des Privathaushaltes. Die efp24 Modulfamilie besteht aus Altersvorsorge- und Ruhestandsplanung, Finanzplanung inklusive Szenarioanalyse sowie Finanzanalyse.

Weitere Infos unter: