Story Box-ID: 337944

Whitestein Technologies AG Tödistrasse 23 8002 Zürich, Schweiz http://www.whitestein.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Felber +41 44 256 50 18
Logo der Firma Whitestein Technologies AG
Whitestein Technologies AG

Führende IT-Research Firma: Whitestein Technologies ein ‘Cooler Anbieter’ von Business Process Management (BPM) Software

Die Living Systems Process Suite bringt einzigartigen Nutzen für Organisationen, die dynamisch anpassbare Prozesse benötigen und die Leistungen ihrer Prozesse kontinuierlich optimieren wollen.

(PresseBox) (Zürich, )
Gartner, das weltweit führende Informationstechnologie-Research und –Beratungsunternehmen, hat Whitestein Technologies als ‚Coolen Anbieter’ (‚Cool Vendor’)[1] von Business Process Management (BPM) Software auserkoren.[2]

Mit seiner Living Systems Process Suite bahnt Whitestein den Weg für BPM-Software, die sich explizit auf betriebliche Ziele konzentriert, um das Management und die fortwährende Optimierung von dynamischen Prozessen zu lenken. Die Software ist einzigartig in ihrer Unterstützung zielorientierter Prozesse, welche die Fähigkeit haben, sich selbständig an Ereignisse und veränderliche Betriebsbedingungen anzupassen. Sie ist deshalb besonders attraktiv für Organisationen, die in einer agilen und dynamischen Welt gedeihen und die Gesamtkosten (TCO) von BPM-Projekten reduzieren wollen.

Jim Sinur, Research VP von Gartner, hält im Bericht fest, dass Organisationen mit Bedarf für dynamisch konfigurierbare Prozesse „ihre Prozesse kontinuierliche optimieren werden wollen, und dass diese Optimierung halbautomatisch oder automatisch vor sich gehen soll“. Weiter merkt er an, dass „Organisationen typischerweise mehrere Technologien oder Anwender in Eigenregie kombinieren müssen, um diese Art von Prozessverhalten heute zu bewirken“.

Die Living Systems Process Suite ist die einzige umfassende BPM Lösung mit Unterstützung für das Design, die Ausführung, Überwachung und automatische Optimierung von dynamischen, zielorientierten Prozessen.

Indem sie das Anpassen und Verbessern von strukturierten und unstrukturierten Prozessen schmerzlos macht und beschleunigt, ist die Living Systems Process Suite perfekt geeignet in Situationen, welche auf Grund hoher Markt- und Geschäftsdynamiken nach häufigen und raschen Reaktionen auf veränderte Bedingungen verlangen. Sie unterstützt die Experten des Fachbereichs wie auch IT-Spezialisten mit intuitiven Werkzeugen im gemeinsamen Erfassen und einfachen Anpassen der diversen Ziele eines Prozesses und der Aktivitäten, welche diese Ziele auf verschiedenen Wegen erreichen. Die Software wählt dann im Betrieb den optimalen Lösungsweg zur Erfüllung aller Prozessziele und passt den Prozesspfad an, sobald es nötig ist.

Zum Anlass der Auszeichnung als Gartner Cool Vendor in BPM sagte Urs-Peter Oehen, CEO von Whitestein Technologies: „Es erfüllt uns mit Stolz, von Gartner als einziger innovativer Anbieter im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet worden zu sein. Wir sind erfreut, den Kundennutzens von agilem, zielorientertem BPM bestätigt zu sehen. Als ‚Cool Vendor in BPM’ ausgewählt zu werden, bestärkt die einzigartigen und außergewöhnlichen Qualitäten unseres Angebotes und gibt uns großen Antrieb, unsere Marktpräsenz weiter auszudehnen.“

Kunden von Gartner können den Bericht unter http://www.gartner.com/... anfordern.

1) Informationen zu Gartners Auswahlverfahren für „Cool Vendors“: Gartners Liste bietet keine erschöpfende Aufzählung der Anbieter auf einem spezifischen Technologiegebiet sondern will vielmehr interessante, neue und innovative Anbieter, Produkte und Dienstleistungen herausstellen. Gartner lehnt ausdrücklich jegliche Gewährleistung, direkter oder indirekter Art für diese Untersuchung ab. Dies schließt Mängelgewährleistung und die Eignung für eine bestimmte Anwendung ein. Gartner definiert einen „Cool Vendor“ („cooler“ Anbieter) als ein Unternehmen, das Technologien bzw. Lösungen anbietet, die innovativ sind, d.h. mit deren Hilfe der Anwender etwas erreichen kann, was zuvor nicht machbar war, die einflussreich sind, d.h. praktische Auswirkungen auf das Geschäftsleben haben und nicht nur Technologien um ihrer selbst Willen darstellen, und faszinierend sind, d.h. in den letzten ca. sechs Monaten Gartners Interesse bzw. Neugier auf sich ziehen konnten.

2) Gartner, Inc: “Cool Vendors in Business Process Management, 2010”, 9. April 2010

Whitestein Technologies AG

Whitestein Technologies ist ein Pionier selbstadaptiver Enterprise-Software. Wir entwickeln Software, die sich auf veränderliche Bedingungen einstellt, um Prozesse und Infrastrukturen in Echtzeit zu optimieren. Um immer einen Schritt voraus zu bleiben, investieren wir fortlaufend in unsere Innovationen im Bereich autonomer Softwareagenten-Technologie. Die Living Systems Process Suite nutzt zielorientiertes BPM, um eine hohe Prozessagilität zu erreichen. Sie bietet eine integrierte Umgebung und enthält umfassende Werkzeuge für den Einsatz von BPM-Applikationen in einem Enterprise-Umfeld. Das 1999 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Zürich und ist über mehrere Niederlassungen international tätig. Im Web unter http://www.whitestein.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten