PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 648689 (LINK Mobility GmbH)
  • LINK Mobility GmbH
  • Alter Teichweg 23
  • 22081 Hamburg
  • http://www.linkmobility.de
  • Ansprechpartner
  • Berit Huyke
  • +49 (40) 888808-45

whatever mobile erweitert Geschäftsführung

Marvin Hackstein unterstützt beim weiteren Wachstum

(PresseBox) (Hamburg, ) Die whatever mobile GmbH hat mit Marvin Hackstein (37) seit Mitte November einen weiteren Geschäftsführer. Er übernimmt die Verantwortung für den Bereich Finanzen und bringt zudem seine umfassende Expertise rund um Vertriebssteuerung und -controlling in die Weiterentwicklung des Unternehmens ein.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung gibt whatever mobile ein deutliches Signal zum weiteren Ausbau des Unternehmens. Die Verstärkung auf Geschäftsführerebene entlastet die bisherigen Geschäftsführer Michael Lützenkirchen und Dan Schwarzlmüller und stellt die Weichen für eine weitere Internationalisierung.

Der Diplom-Kaufmann Hackstein kommt von der zweitgrößten Schweizer Bank, der Credit Suisse (Deutschland) AG. Dort hat er in den vergangenen sechs Jahren als Vice President mittelständische Unternehmer in strategischen Fragen auf Eigentümerebene beraten. Zuvor war er zwei Jahre als Berater bei der Frankfurter Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC AG tätig. Seine berufliche Karriere startete er bereits während seines BWL-Studiums als Assistent der Geschäftsführung bei der RWE Umwelt AG. In dieser Position war er in Köln, Prag und London tätig.

"Marvin Hackstein passt hervorragend zu whatever mobile", freut sich Michael Lützenkirchen über die Verstärkung. "Mit seiner Unterstützung sind wir bestens aufgestellt für unseren weiteren Weg des Wachstums und der Internationalisierung."

Website Promotion

LINK Mobility GmbH

Die whatever mobile GmbH ist ein international agierender Mobile Solutions Provider mit Sitz in Hamburg. 2002 von Michael Lützenkirchen und André Weber gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 70 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 22,2 Mio. Euro in 2012. Als technischer Spezialist für die Integration von Mobiltechnologie in Geschäftsprozesse bietet whatever mobile innovative und sichere Lösungen für weltweites SMS-Messaging, OTA-Handykonfiguration und zuverlässiges Mobile Payment. Zum Portfolio gehören darüber hinaus mit "IDme" eine Authentifizierungs-Lösung für sichere mobile Identifikation via Handy und mit "Prepaid Bonus" eine Marketinglösung, mit der Kleinstbeträge auf Prepaid-Konten von Endkunden gebucht werden können.

whatever mobile ist sowohl für international agierende Organisationen als auch für kleine und mittelständische Unternehmen als technischer Dienstleister und Lösungsanbieter tätig. Dank einer eigenen Softwareentwicklungsabteilung entwickelt whatever mobile als Marktführer maßgeschneiderte und qualitativ hochwertige Lösungen.