Story Box-ID: 657478

LINK Mobility GmbH Alter Teichweg 23 22081 Hamburg, Deutschland http://www.linkmobility.de
Ansprechpartner:in Frau Berit Huyke +49 40 88880845
Logo der Firma LINK Mobility GmbH
LINK Mobility GmbH

Mobiltelefon ersetzt Personalausweis!

whatever mobile auf dem Mobile World Congress in Halle 7, Stand G21

(PresseBox) (Hamburg, )
Wenn am 24. Februar 2014 in Barcelona die Pforten des Mobile World Congress öffnen, ist whatever mobile in Halle 7 am Stand G21 als Aussteller dabei. Auf dem Gemeinschaftsstand von Berlin Partner präsentiert der Digital Transaction Provider seine weltweiten Messaging-Dienstleistungen von Carrier Billing über Loyalty Marketing bis hin zu individuell entwickelten Lösungen.

Auch eine Lösung zur mobilen Authentifizierung ist im Portfolio von whatever mobile. "Das Mobiltelefon ist im Online-Leben bereits wichtiger als der Personalausweis", ist sich Marvin Hackstein, Geschäftsführer bei whatever mobile, sicher, denn: "Kommunikation wird immer mobiler. Immer und überall online zu sein, ist schon fast selbstverständlich. Und wie oft muss man sich identifizieren. Nichts eignet sich da besser als die eigene Mobilfunknummer!"

Sicherheit und Qualität im Fokus

Bei allen Messaging-Dienstleistungen schreibt whatever mobile zwei Dinge ganz groß: Sicherheit und Qualität. Um beides permanent bieten zu können, betreibt das Unternehmen mit REMOTE365 ein eigenes, aufwändiges Testnetzwerk. 135 Netze in über 35 Ländern werden bereits überwacht - und REMOTE365 wächst stetig weiter. Mit 3,6 Millionen Messungen jährlich überprüft whatever mobile rund um die Uhr die Qualität jeder einzelnen Messaging-Route. So werden Netzwerkausfälle sofort erkannt und die Nachrichten automatisch über Alternativrouten versendet. Dieser hohe Anspruch an Qualität und Sicherheit macht whatever mobile zum Partner für sicherheitsrelevante Branchen wie beispielsweise dem Bankensektor.

Treffen in Barcelona

Wer sich über das umfangreiche Mobile-Portfolio von whatever mobile informieren möchte, ist herzlich eingeladen, über info@whatevermobile.com bereits im Vorfeld einen Termin mit dem Messe-Team zu vereinbaren. Oder aber einfach in Halle 7 am Stand G21 vorbeizukommen. Dort diskutiert Marvin Hackstein auch gerne sein "Mobiltelefon ersetzt Personalausweis"-Statement.

LINK Mobility GmbH

Die whatever mobile GmbH ist ein international agierender Mobile Solutions Provider mit Sitz in Hamburg. 2002 von Michael Lützenkirchen und André Weber gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 70 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 21,9 Mio. Euro (vorläufig) in 2013. Als technischer Spezialist für die Integration von Mobiltechnologie in Geschäftsprozesse bietet whatever mobile innovative und sichere Lösungen für weltweites SMS-Messaging, OTA-Handykonfiguration und zuverlässiges Carrier Billing. Zum Portfolio gehören darüber hinaus mit "IDme" eine Authentifizierungs-Lösung für sichere mobile Identifikation via Handy und mit "Prepaid Bonus" eine Marketinglösung, mit der Kleinstbeträge auf Prepaid-Konten von Endkunden gebucht werden können.

whatever mobile ist sowohl für international agierende Organisationen als auch für kleine und mittelständische Unternehmen als technischer Dienstleister und Lösungsanbieter tätig. Dank einer eigenen Softwareentwicklungsabteilung entwickelt whatever mobile als Marktführer maßgeschneiderte und qualitativ hochwertige Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten