Story Box-ID: 582372

W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH Ignaz-Glaser-Str. 53 5111 Bürmoos, Österreich http://www.wh.com
Ansprechpartner:in Frau Agnes Hufnagel +43 6274 6236285
Logo der Firma W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH
W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH

Faszination Ergonomie: Chirurgische Hand- und Winkelstücke

(PresseBox) (Bürmoos, )
Mit den chirurgischen Hand- und Winkelstücken lässt es sich nicht nur angenehmer arbeiten, sondern auch flexibler und ermüdungsfreier. Das alles unter den besten Sichtverhältnissen und perfekten hygienischen Bedingungen.

Innovative Leistungsmerkmale

Das Produktportfolio der chirurgischen Hand- und Winkelstücke wurde erweitert und besticht insbesondere durch eine neue Ergonomie, eine Mini-LED+ in Tageslichtqualität, eine flexible Kühlung mittels tauschbarer Sprayclips, eine kratzfeste Oberflächenbeschichtung und das erste Winkelstück mit 45°-Kopf. Alle Hand- und Winkelstücke sind zerlegbar.

Ermüdungsfreies Arbeiten

Durch die ergonomische Form wird ermüdungsfreieres Arbeiten ermöglicht. Sie wurde speziell für die unterschiedlichen Anwender konzipiert, egal ob Links- oder Rechtshänder.

Perfektes Licht mit Mini-LED+

Die chirurgischen Hand- und Winkelstücke sind ab sofort mit einer Mini-LED+ ausgestattet. Es wird eine optimale Ausleuchtung geboten, da das Mini-LED+ sehr nahe an der Spitze integriert werden kann, dank der Halbierung der Größe einer normalen LED. Erstmals sind die Winkelstücke WS-56 (1:1) und WS-92 (1:2,7) sowie das Handstück S-9 (1:1) auch mit Licht erhältlich. Durch den eingebauten Generator generieren die Hand- und Winkelstücke perfektes, weißes Licht aus eigenem Antrieb. Sobald das Hand- oder Winkelstück in Betrieb genommen wird, erzeugt der integrierte Generator den notwendigen Strom selbstständig und speist die LED.

Flexible Kühlung

Die Kühlung kann erstmals mit den tauschbaren Sprayclips individuell angepasst werden, um immer an der richtigen Stelle zu kühlen. Mit den Sprayclips (für WS-75 LG, WS-75, WS 56 LG und WS-56) können die Kühlmittelrohre für die externe Kühlung sowie die Bohrerinnenkühlung (Kirschner-Meyer) auf der linken oder rechten Seite angebracht werden.

Perfekte Hygiene

Optimale Voraussetzung zur verbesserten Reinigung und Hygiene bietet die neue kratzfeste Beschichtung der Oberfläche der Hand- und Winkelstücke. Außerdem sind die neuen chirurgischen Hand- und Winkelstücke komplett zerlegbar, thermodesinfizierbar und bis 135° Celsius sterilisierbar.

Das erste Winkelstück mit 45°-Kopf

Die neuen Winkelstücke WS-91 und WS-91 LG mit 45°-Kopf kombinieren erstmals die Vorteile von chirurgischen Hand- und Winkelstücken. Denn der 45°-Winkel ermöglicht einen deutlich besseren Zugang und eine bessere Sicht auf die Behandlungsstelle. So wird der palatinale Zugang zu den Oberkiefer-Molaren auch bei kleiner Mundöffnung wesentlich erleichtert. Bei bukkalen Anwendungen hingegen bleibt mehr Platz zwischen Wange und Operationsfeld. Gleichzeitig wird die Sicht kaum beeinträchtigt. Schnelles und effektives Arbeiten wird durch eine Übersetzung von 1:2,7 ermöglicht. Dabei werden, je nach Antriebsgeschwindigkeit, Drehzahlen bis zu 125.000 Umdrehungen pro Minute, am rotierenden Instrument erreicht. Ein 3-fach-Spray sorgt dabei für ausreichende Kühlung des rotierenden Instruments und des Zahnes bzw. des Knochens.

Das perfekte Winkelstück für chirurgische Weisheitszahnentfernungen, Zahntrennungen und Wurzelspitzenresektionen!

Weitere Informationen über die chirurgischen Hand- und Winkelstücke: Jetzt bei Ihrem Dentaldepot oder auf www.wh.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten