Story Box-ID: 582383

W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH Ignaz-Glaser-Str. 53 5111 Bürmoos, Österreich http://www.wh.com
Ansprechpartner:in Frau Agnes Hufnagel +43 6274 6236285
Logo der Firma W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH
W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH

Facelight von W&H: Kariesdetektion neu und innovativ

(PresseBox) (Bürmoos, )
Die neue Facelight Lichtsonde von W&H ermöglicht eine direkte visuelle Kariesdetektion in geöffneten Kavitäten. Während herkömmliche Methoden nur indirekte Schlüsse auf das Ausmaß kariös infizierten Dentins zulassen, bietet Facelight dem Zahnarzt eine direkte Beurteilung der Behandlungsstelle auf einen Blick.

Die FACE Methode

Facelight ermöglicht selektives Vorgehen während der Kariesexkavation, basierend auf der innovativen FACE-Methode. FACE bedeutet: Fluorescense Aided Caries Excavation (fluoreszenzunterstützte Kariesexkavation). Das Prinzip dahinter: Bakterien hinterlassen im kariös infizierten Dentin Stoffwechselprodukte (Porphyrine). Diese sind mit freiem Auge nicht sichtbar. Die Beleuchtung geöffneter Kavitäten mit violettem Licht lässt Porphyrine nun aber rot fluoreszieren, während gesunde Zahnsubstanz eine grüne Fluoreszenz aufweist. Eine Diagnosebrille mit spezieller Filtercharakteristik verstärkt diesen Effekt.

Facelight bietet dem Zahnarzt drei substanzielle Vorteile in seiner alltäglichen Arbeit:

1. Mehr Sicherheit bei der Kariesdetektion

Eine Kontrolle mit Facelight minimiert das Risiko eines Kariesrezidiven. Darüber hinaus liefert Facelight ein umfassendes Gesamtbild an Informationen für die Therapie-Entscheidung bei Caries Profunda.

2. Hohe Effizienz bei der Kariesdetektion

Mit Facelight beurteilt der Zahnarzt den Erfolg der Kariesexkavation auf einen Blick. Und das zu jedem Zeitpunkt des Arbeitsprozesses.

3. Unterstützung von minimalinvasivem Arbeiten

Facelight unterstützt den Zahnarzt beim selektiven, minimalinvasiven Exkavieren. Und trägt substanziell dazu bei, die gesunde Zahnsubstanz des Patienten zu schonen.

Darüber hinaus bietet das schlanke Design der Facelight Lichtsonde einen optimalen Zugang zur Behandlungsstelle. Eine flexible, berührungs- und somit schmerzfreie Anwendung ist garantiert.

Nähere Infos jetzt unter: wh.com
Wichtiger Hinweis: