Im traditionellen IBM ECM Angebot ist SerCon seit Jahren sehr erfolgreich. Nun vereinen SerCon und WeWebU ihre Kräfte in diesem Bereich. Kunden, die den IBM Content Manager oder den IBM Content Manager On Demand einsetzen, finden in SerCon einen kompetenten Ansprechpartner, um die Vorteile der WeWebU ECM-Produkte in ihre ECM-Lösung zu integrieren. Mit dem WeWebU OpenWorkdesk steht Ihnen eine Suite von ECM-Applikationen mit einem intuitiv bedienbaren Web 2.0 Frontend zur Verfügung. Zahlreiche Standard-Funktionalitäten decken out-of-the-box einen Großteil der Anforderungen vieler Unternehmen ab. Individuelle Wünsche können oft durch Konfiguration oder mit zukunftssicher erweiterbaren, neuen Applikationen schnell und kostensparend realisiert werden.
Die WeWebU ECM-Produkte ergänzen die Software von IBM. Damit können beim Kunden sehr schnell maßgeschneiderte Lösungen basierend auf IBM Content Manager umgesetzt werden, die sich auch in Zukunft problemlos weiterentwickeln lassen; hinsichtlich der Funktionalität genauso wie hinsichtlich eventueller Upgrades des IBM Produktportfolios.
Dr. Rainer Pausch, Business Development Manager bei WeWebU IT-Solutions, erklärt: "Wir freuen uns sehr, im IBM-Umfeld SerCon als kompetenten und erfahrenen Beratungs- und Integrationspartner für unsere Produkte gewonnen zu haben. Basierend auf der hochskalierbaren IBM Infrastruktur kann SerCon mit breitem Branchen-Wissen und tiefem technischen Know-how für unsere gemeinsamen Kunden schnell und erfolgreich ECM- und BPM-Lösungen realisieren, die optimal an die branchentypischen Geschäftsprozesse angepasst sind. Somit ist ein hoher Return on Invest garantiert."
Zur DMS Expo 2007 demonstrierte SerCon am Stand der IBM bereits sehr erfolgreich die benutzerfreundliche und sichere Verwaltung von Personalakten mit WeWebU OpenWorkdesk und IBM Content Manager.
Über SerCon GmbH
Die SerCon, Service-Konzepte für Informations-Systeme GmbH, ist ein Tochterunternehmen der IBM Deutschland und stützt sich auf nahezu 800 Mitarbeiter, die über langjährige Branchenerfahrung verfügen. So werden Kundennähe und Flexibilität eines Mittelständlers mit der Kompetenz und dem Know-how eines Weltkonzerns kombiniert. Seit 15 Jahren verbessert SerCon mit innovativen Lösungen die Wettbewerbsfähigkeit von Kunden aller Größenordnungen. Als Teil von IBM Global Business Services bietet sie branchenorientierte Beratungs-, Implementierungs- und Integrations-Services für Mittelstandskunden. SerCon GmbH ist mit ihren Niederlassungen deutschlandweit vertreten. Weitere Informationen unter www.sercon.de.